190031 SE Bachelor's Paper I (2017W)
Workplace Learning
Continuous assessment of course work
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Voraussetzung für die Teilnahme ist das BM 23 im SS 17!
Die Anmeldung erfolgt automatisch über das SSC.
Die Anmeldung erfolgt automatisch über das SSC.
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 31.07.2017 10:00 to Tu 01.08.2017 10:00
- Deregistration possible until Mo 16.10.2017 10:00
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
- Dominik Froehlich
- Lena Tanzer (Student Tutor)
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Wednesday 11.10. 15:00 - 18:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Wednesday 25.10. 15:00 - 18:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Wednesday 08.11. 15:00 - 18:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Wednesday 22.11. 15:00 - 18:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Wednesday 06.12. 15:00 - 18:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Wednesday 17.01. 15:00 - 18:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Wednesday 31.01. 15:00 - 18:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
- Exposé
- Peer-Review
- Präsentation der vorläufigen Bachelorarbeit
- Bachelorarbeit
- Peer-Review
- Präsentation der vorläufigen Bachelorarbeit
- Bachelorarbeit
Minimum requirements and assessment criteria
Mindestanforderungen:
- 75% Anwesenheit in den Präsenzeinheiten
- über 50% der GesamtpunkteBeurteilungsmaßstab:
- Sehr gut: (87.5% - 100%]
- Gut: (75% - 87.5%]
- Befriedigend: (62.5% - 75%]
- Genügend: (50% - 62.5%]
- 75% Anwesenheit in den Präsenzeinheiten
- über 50% der GesamtpunkteBeurteilungsmaßstab:
- Sehr gut: (87.5% - 100%]
- Gut: (75% - 87.5%]
- Befriedigend: (62.5% - 75%]
- Genügend: (50% - 62.5%]
Examination topics
Bachelorarbeit
Reading list
Association in the course directory
BM 24
Last modified: Fr 25.09.2020 00:25
- Die Studierenden setzen sich mit dem Arbeitsplatz als Raum zum lebensbegleitenden Lernen auseinander und können empirische Ergebnisse in diesem Feld korrekt interpretieren.
- Die Studierenden entwickeln bildungswissenschaftliche Fragestellungen und verwenden bildungswissenschaftliche Theorien, Konzepte und Modelle im Kontext des lebensgeleitenden Lernens im Berufsleben.
- Die Studierenden erhalten Einblick in den Arbeitsplatz als Raum zum lebensbegleitenden Lernen.
- Die Studierenden können die das Forschungsvorhaben bzw. die Forschungsergebnisse adäquat präsentieren und in einem Forschungsbericht (Bachelorarbeit) korrekt darstellen.Inhalte
- Wissenschaftliche Methoden und Arbeitstechniken
- Aufbau einer Bachelorarbeit
- Entwicklung eines geeigneten Forschungsdesigns zum eigenen Thema
- Wissenschaftliches arbeiten, wissenschaftliches Schreiben
- Coaching im Prozess der Erstellung der BachelorarbeitMethode
- Informationsinputs zu Inhalt und Methode
- Diskussion ausgewählter Fragestellungen
- Einzel-, Partner-, (Klein-)Gruppenarbeit, Plenararbeit
- Selbststudium, Arbeitsaufträge
- Bearbeitung ausgewählter Literatur
- Präsentationen