190032 SE Counseling and Counseling Research (2018S)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Th 01.02.2018 06:30 to Mo 19.02.2018 09:00
- Registration is open from We 21.02.2018 09:00 to Tu 27.02.2018 09:00
- Deregistration possible until Mo 19.03.2018 09:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Thursday 08.03. 13:15 - 14:45 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 15.03. 13:15 - 14:45 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 22.03. 13:15 - 14:45 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 12.04. 13:15 - 14:45 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 19.04. 13:15 - 14:45 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 26.04. 13:15 - 14:45 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 03.05. 13:15 - 14:45 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 17.05. 13:15 - 14:45 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 24.05. 13:15 - 14:45 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 07.06. 13:15 - 14:45 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 14.06. 13:15 - 14:45 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 21.06. 13:15 - 14:45 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 28.06. 13:15 - 14:45 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Beratung im Kontext kindlicher Entwicklungsprozesse ist in vielerlei Hinsicht Gegenstand psychoanalytisch pädagogischen Arbeitens und Forschens. Welche Konzepte von Bertung dazu in der aktuellen Literatur diskutiert werden, welche Strukturen der Ausbildung von Beratungskompetenzen in Professionalisierungsprozessen zugrunde gelegt werden und wie Konzepte von Beratung „hochstrittiger Eltern“ gestaltet sind ist Gegenstand dieser Lehrveranstaltung.
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
wissenschaftlich-fundierte Literaturrecherche und Elaboration einer wissenschaftlichen Forschungsfrage (30% der Gesamtbewertung)
- Einzel- bzw. Gruppenreferate inkl. Handout & anschl. Diskussion im Rahmen eines thematisch abgesteckten Fachsymposiums (30% der Gesamtbewertung)
- Verfassen einer SE-Arbeit (40% der Gesamtbewertung)
(- freiwillige Anfertigung eines Exposés zur SE-Arbeit und Präsentation im geeigneten Rahmen)
- Einzel- bzw. Gruppenreferate inkl. Handout & anschl. Diskussion im Rahmen eines thematisch abgesteckten Fachsymposiums (30% der Gesamtbewertung)
- Verfassen einer SE-Arbeit (40% der Gesamtbewertung)
(- freiwillige Anfertigung eines Exposés zur SE-Arbeit und Präsentation im geeigneten Rahmen)
Examination topics
Reading list
wissenschaftlich-fundierte Literaturrecherche und Elaboration einer wissenschaftlichen Forschungsfrage (30% der Gesamtbewertung)
- Einzel- bzw. Gruppenreferate inkl. Handout & anschl. Diskussion im Rahmen eines thematisch abgesteckten Fachsymposiums (30% der Gesamtbewertung)
- Verfassen einer SE-Arbeit (40% der Gesamtbewertung)
(- freiwillige Anfertigung eines Exposés zur SE-Arbeit und Präsentation im geeigneten Rahmen)
- Einzel- bzw. Gruppenreferate inkl. Handout & anschl. Diskussion im Rahmen eines thematisch abgesteckten Fachsymposiums (30% der Gesamtbewertung)
- Verfassen einer SE-Arbeit (40% der Gesamtbewertung)
(- freiwillige Anfertigung eines Exposés zur SE-Arbeit und Präsentation im geeigneten Rahmen)
Association in the course directory
WM-M15
Last modified: Mo 07.09.2020 15:36