190042 PS Society and Social Change (2013S)
Society and social change
Continuous assessment of course work
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Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Fr 01.02.2013 09:00 to We 20.02.2013 09:00
- Deregistration possible until Su 17.03.2013 09:00
Details
max. 35 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Monday 04.03. 09:45 - 11:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 11.03. 09:45 - 11:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 18.03. 09:45 - 11:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 08.04. 09:45 - 11:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 15.04. 09:45 - 11:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 22.04. 09:45 - 11:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 29.04. 09:45 - 11:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 06.05. 09:45 - 11:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 13.05. 09:45 - 11:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 27.05. 09:45 - 11:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 03.06. 09:45 - 11:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 10.06. 09:45 - 11:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 17.06. 09:45 - 11:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 24.06. 09:45 - 11:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
regelmäßige Anwesenheit und aktive Mitarbeit, Lektüre und Diskussion der Texte, Übernahme von kurzen Inputs oder Referaten, je nach Anforderungen des Studienplans: Seminararbeit oder Essay
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Lektüre und Diskussion von Texten (Englisch und Deutsch), Referate, Inputs,
Projekte in Gruppenarbeit
Projekte in Gruppenarbeit
Reading list
Literatur wird in der ersten Einheit bekanntgegeben.
Association in the course directory
BM 21
Last modified: Mo 07.09.2020 15:36
Nichtsdestotrotz sind Bildungseinrichtungen nach wie vor weitgehend monolingual organisiert. Die Institutionen des Bildungssystems stehen vor dem Hintergrund ihres Anspruchs, gleiche Bildungschancen für alle zu gewährleisten, allerdings in besonderer Weise in der Verantwortung, der Pluralität sprachlicher, sozialer, kultureller und biographischer Ausgangslagen Rechnung zu tragen.
Das Seminar bietet eine Einführung in den Themenbereich Bildung und Sprache/n in der Migrationsgesellschaft. Wir werden Normalitäts- und Homogenitätsvorstellungen in Bezug auf Sprache/n und deren Auswirkungen auf pädagogisches Handeln in (Bildungs-)Institutionen nachgehen und uns sowohl mit Erklärungsansätzen zu Bildungsungleichheit als auch mit Konzepten und Ansätzen zur Förderung von Mehrsprachigkeit, Chancengleichheit und Partizipation in verschiedenen Bereichen des Bildungssystems auseinandersetzen.