190042 PS Designs and Methods of International Comparative Educational Science (2016S)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 01.02.2016 09:00 to Mo 22.02.2016 09:00
- Deregistration possible until Mo 21.03.2016 09:00
Details
max. 35 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Tuesday 08.03. 13:15 - 16:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Tuesday 05.04. 13:15 - 16:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Tuesday 19.04. 13:15 - 16:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Tuesday 03.05. 13:15 - 16:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Tuesday 31.05. 13:15 - 16:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Tuesday 14.06. 13:15 - 16:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Tuesday 28.06. 13:15 - 16:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Anwesenheitspflicht (mind. 70% in den Präsenzeinheiten); Kontinuierliche Mitarbeit in den Seminareinheiten; Referat; 2 kleinere Teilleistungen (schriftliche Abgaben auf Moodle); Abfassung einer PS-Arbeit
Minimum requirements and assessment criteria
Zusammensetzung der Note: Referat; 2 kleinere Teilleistungen (schriftliche Abgaben auf Moodle); Abfassung einer PS Arbeit; ACHTUNG: um einen positiven Abschluss des Seminars gewährleisten zu können, muss die PS Arbeit postiv beurteilt werden.Zur Sicherung der guten wissenschaftlichen Praxis kann die Lehrveranstaltungsleitung eine mündliche Reflexion der abgegebenen Seminararbeit vorsehen, die erfolgreich zu absolvieren ist.
Examination topics
Reading list
Die Literatur (überwiegend Schultheorien sowie international vergleichende Studien) wird auf der Lernplattform Moodle (zu Beginn des Semesters) bekannt gegeben.
Association in the course directory
BM 14
Last modified: Mo 07.09.2020 15:36
Inhalte: Schultheorie(n); Chancengleichheit und Schule; Accountability Movement; Gesamtschule; Lernressourcen; ...
Methoden: Vorträge seitens der LV Leitung; Diskussionen; Referate; Gruppenarbeiten