190042 SE Bachelor's Paper I (2017S)
Analyses of qualitative and quantitative data from the research project "Fostering oral language comprehension"
Continuous assessment of course work
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Voraussetzung: positive Teilnahme am dazugehörigen Forschungspraktikum BM 23 im WS 2016.
Die Anmeldung zur LV erfolgt automatisch durch das SSC BIWI.
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Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from We 01.02.2017 06:30 to Mo 20.02.2017 09:00
- Deregistration possible until Mo 20.03.2017 09:00
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
- Gabriele Khan
- Almut Thomas
- Tanja Resch (Student Tutor)
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Friday 03.03. 09:45 - 18:00 Seminarraum 6 UniCampus Hof 7 Eingang 7.1 OG01 2H-O1-33
- Saturday 04.03. 09:45 - 18:00 Seminarraum 6 UniCampus Hof 7 Eingang 7.1 OG01 2H-O1-33
- Saturday 20.05. 09:45 - 18:00 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Saturday 24.06. 09:45 - 18:00 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Die Studierenden sollen eine eigene Fragestellung formulieren, adäquate Auswertungsmethoden anwenden und die Ergebnisse in angemessener Form mündlich und schriftlich präsentieren.
Examination topics
Input durch die Seminarleiterinnen, Beiträge der Studierenden, Gruppendiskussionen.
Reading list
Brunner, Hans; Knitel, Dietmar; Resinger, Paul Josef (2013). Leitfaden zur Bachelor- und Masterarbeit: Einführung in wissenschaftliches Arbeiten und berufsfeldbezogenes Forschen an Hochschulen und Universitäten. Marburg: Tectum.
Hatzinger, Reinhold; Nagel, Herbert (2009). PASW Statistics. Statistische Methoden und Fallbeispiele. München: Pearson Studium.
Mayring, Philipp (2010). Qualitative Inhaltsanalyse. Grundlagen und Techniken. Weinheim: Beltz.
Hatzinger, Reinhold; Nagel, Herbert (2009). PASW Statistics. Statistische Methoden und Fallbeispiele. München: Pearson Studium.
Mayring, Philipp (2010). Qualitative Inhaltsanalyse. Grundlagen und Techniken. Weinheim: Beltz.
Association in the course directory
BM 24
Last modified: Th 14.11.2024 00:14
Die Studierenden erhalten eine kurze Einführung in ausgewählte Forschungsmethoden quantitativer (deskriptive Statistik, univariate hypothesenprüfende Verfahren) und qualitativer Forschung (qualitative Inhaltsanalyse). Außerdem werden in der Lehrveranstaltung formale Kriterien für das wissenschaftliche Schreiben und die Darstellung empirischer Egebnisse vorgestellt. Gemeinsam mit den Studierenden werden relevanten Forschungsfragen formuliert und besprochen, welche Auswertungsmethoden geeignet sind, diese zu beantworten. Aufgabe der Studierenden ist es, die gewählte Fragestellung anhand der im WS erhobenen Daten mittels geeigneter quantitativer und oder qualitativer Auswertungsverfahren zu beantworten und die Ergebnisse im Rahmen ihrer Bachelorarbeit aussagekräftig und formal richtig darzustellen.Methoden: Input durch die Seminarleiterinnen, Beiträge der Studierenden, GruppendiskussionenZiel: Die Studierenden sollen eine eigene Fragestellung formulieren, adäquate Auswertungsmethoden anwenden und die Ergebnisse in angemessener Form mündlich und schriftlich präsentieren.