190051 SE Bachelor's Paper I (2019W)
Kindliche Mehrsprachigkeit (in Bildungsinstitutionen) zwischen Wert und Abwertung
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Th 01.08.2019 09:00 to Fr 02.08.2019 09:00
- Deregistration possible until Mo 21.10.2019 09:00
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
- Jasmin Mersits
- Stephanie Haider (Student Tutor)
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Wednesday 02.10. 09:45 - 13:00 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Wednesday 16.10. 09:45 - 13:00 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Wednesday 30.10. 09:45 - 13:00 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Wednesday 13.11. 09:45 - 13:00 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Wednesday 27.11. 09:45 - 13:00 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Wednesday 11.12. 09:45 - 13:00 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Wednesday 08.01. 09:45 - 13:00 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Wednesday 22.01. 09:45 - 13:00 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
- Kleinere Hausübungen
- Weiterführung des im BM23 begonnenen Forschungstagebuchs
- Präsentation Bachelorarbeit I
- Abgabe Bachelorarbeit IArbeitsaufträge sind in Einzelarbeit wie auch in Gruppen selbstständig zu bearbeiten.
Jegliche von den Studierenden abgegebenen wissenschaftlichen Texte werden einer elektronischen Plagiatsprüfung durch "Turnitin" unterzogen, die Zustimmung der Teilnehmer_innen gilt als Grundlage für die Benotung der Lehrveranstaltung.
- Weiterführung des im BM23 begonnenen Forschungstagebuchs
- Präsentation Bachelorarbeit I
- Abgabe Bachelorarbeit IArbeitsaufträge sind in Einzelarbeit wie auch in Gruppen selbstständig zu bearbeiten.
Jegliche von den Studierenden abgegebenen wissenschaftlichen Texte werden einer elektronischen Plagiatsprüfung durch "Turnitin" unterzogen, die Zustimmung der Teilnehmer_innen gilt als Grundlage für die Benotung der Lehrveranstaltung.
Minimum requirements and assessment criteria
Die Teilnahme am gleichnamigen BM23 Forschungspraktikum im SS 2019, die Abgabe eines Konzeptes für die Bachelorarbeit I und die Anwesenheit in der ersten Einheit gelten als Grundvoraussetzung für die Teilnahme an der Lehrveranstaltung. Eine kontinuierliche Teilnahme an den Einheiten sowie die selbstständige Weiterarbeit am konkreten Forschungsvorhaben sowie der
wissenschaftlichen Abschlussarbeit werden erwartet.
wissenschaftlichen Abschlussarbeit werden erwartet.
Examination topics
Reading list
Association in the course directory
BM 24
Last modified: Mo 07.09.2020 15:21
Diese Lehrveranstaltung versteht sich inhaltlich als Weiterführung des im SS 2019 angebotenen Forschungspraktikums (190137 SE BM 23) und beschäftigt sich mit der gesellschaftlichen und symbolischen Dimension von Sprache(n) im Kontext Bildung.Ziele:
Basierend auf einer selbstständigen Literaturrecherche, der eigenen theoretischen Auseinandersetzung sowie der Umsetzung eines Forschungsvorhabens, werden Studierende dabei begleitet, ihre Bachelorarbeit I zu verfassen.Methoden:
Im Fokus der LV stehen die Anregung und Begleitung eines wissenschaftlichen Schreibprozesses. Als theoretische Grundlage dafür dienen einerseits Texte zu Aufbau und Inhalt empirischer Arbeiten und andererseits Theoriebezüge zu qualitativen Erhebungs- und Analysemethoden. Kooperative Gruppenarbeiten, Diskussionsrunden und die Etablierung von Peer-Feedback Gruppen sollen Studierende im Schreibprozess unterstützen.
Die LV wird mithilfe der E-Learning-Plattform Moodle begleitet.