190053 SE Exclusion, Diversity and Social Inequality (2020S)
Sozialpädagogische Perspektiven auf sexuelle Diversität
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Sa 01.02.2020 06:30 to Th 20.02.2020 09:00
- Registration is open from Tu 25.02.2020 09:00 to Fr 28.02.2020 09:00
- Deregistration possible until Th 30.04.2020 09:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Die Lehrveranstaltung findet zur Zeit in Form von home-learning statt und nicht in den Räumlichkeiten der Universität Wien.
Nähere Hinweise finden Sie auf moodle. Bitte beachten Sie die Ankündigungen auf der Moodle Plattform und nutzen die dort gebotenen Möglichkeiten.
Thursday
05.03.
11:30 - 13:00
Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
Thursday
19.03.
11:30 - 13:00
Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
Thursday
26.03.
11:30 - 13:00
Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
Thursday
02.04.
11:30 - 13:00
Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
Thursday
23.04.
11:30 - 13:00
Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
Thursday
30.04.
11:30 - 13:00
Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
Thursday
07.05.
11:30 - 13:00
Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
Thursday
14.05.
11:30 - 13:00
Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
Thursday
28.05.
11:30 - 13:00
Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
Thursday
04.06.
11:30 - 13:00
Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
Thursday
18.06.
11:30 - 13:00
Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
Thursday
25.06.
11:30 - 13:00
Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
In Vorbereitung auf die Sitzungen im Kurs sind Texte zu lesen. In den Sitzungen kommt es auch schon mal zu Gruppenarbeit, deren Ergebnisse im Plenum präsentiert werden. In Kleingruppen wird zudem die Vorstellung empirischen Materials zur Analyse in der Sitzung vorbereitet und die gemeinsame Analyse moderiert. Es wird ein kurzes Reflexionspapier zum ersten Block (Diskussion der theoretischen und empirischen Texte) und eine schriftliche Seminararbeit eingereicht. Aufgrund des prüfungsimmanenten Charakters der Lehrveranstaltung sind auch Anwesenheit und Mitarbeit Teil der Leistung.
Minimum requirements and assessment criteria
- Regelmäßige Anwesenheit (mind. 75 % der Sitzungen; unbenotete Studienleistung)
- Auf fundierter Lektüre der angegebenen Texte basierende aktive Mitarbeit (unbenotete Studienleistung)
- Reflexionspapier (20 % der Prüfungsleistung)
- Vorbereitung und Moderation eines Sitzungsteils in einer Kleingruppe (30 % der Prüfungsleistung)
- Seminararbeit (50 % der Prüfungsleistung)
- Auf fundierter Lektüre der angegebenen Texte basierende aktive Mitarbeit (unbenotete Studienleistung)
- Reflexionspapier (20 % der Prüfungsleistung)
- Vorbereitung und Moderation eines Sitzungsteils in einer Kleingruppe (30 % der Prüfungsleistung)
- Seminararbeit (50 % der Prüfungsleistung)
Examination topics
Reading list
wird zu Semesterbeginn via Moodle bekanntgegeben
Association in the course directory
M7.2
Last modified: Mo 07.09.2020 15:21
Neben interaktiven Vortragsteilen durch den Dozenten wird der Kurs durch Gruppen- und, Plenumsdiskussionen, Moderation von Sitzungsteilen durch Kleingruppen und gemeinsame Analysen von empirischem Material gestaltet.