190061 VO BM 18 Categorical Remedial Educational Theory with Special Need (2016W)
Education at hearing impairments
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Details
Language: German
Examination dates
- Monday 30.01.2017 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Monday 20.03.2017 15:00 - 16:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 15.05.2017 15:00 - 16:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Monday 03.10. 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Monday 10.10. 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Monday 17.10. 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Monday 24.10. 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Monday 31.10. 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Monday 07.11. 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Monday 14.11. 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Monday 21.11. 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Monday 28.11. 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Monday 05.12. 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Monday 12.12. 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Monday 09.01. 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Monday 16.01. 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Monday 23.01. 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Schriftliche Prüfung am Ende der VO
Minimum requirements and assessment criteria
Ziel der LV ist einen allgemeinen Überblick von der Pädagogik bei hörbeeinträchtigten Menschen zu zeigen. Wobei der Fokus in Richtung bilinguale Bildung und Gebärdensprache in Bildung und Erziehung gehörloser (hörbeeinträchtigter) Kinder und SchülerInnen ausgerichtet ist.
Examination topics
Reading list
Grundlagenliteratur (Liiteraturliste) wird ins Moodle gestellt
Association in the course directory
BM 18 + EC195-M3
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37
1. Theoretische Grundlagen & Allgemeine Einführung
2. Technische Hörhilfen
3. Das Dilemma der Gehörlosenpädagogik - "Zwei Sprachen eine Bildung" (Geschichtlicher Überblick)
4. Sprache, Spracherwerb, und Dialogfähigkeit
5. Förderung und Bildung hörbeeinträchigter Menschen
6. Neue Perspektiven der Gehörlosenpädagogik
7.Aktuelle Rechtliche Situation zur Bildung gehörloser SchülerInnen