190068 SE MC Modul 2a: Practice Research for Teacher Trainees (2010W)
Instruction as field of empirical research
Continuous assessment of course work
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Nur für Studierende des Modellcurriculums!Lehrveranstaltung kann nur gemeinsam mit LV
Projektmanagement und Schulentwicklung als Baustein der pädagogischen Professionalität
besucht werden
Projektmanagement und Schulentwicklung als Baustein der pädagogischen Professionalität
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Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 13.09.2010 12:00 to Mo 27.09.2010 12:00
- Deregistration possible until Su 31.10.2010 12:00
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Monday 11.10. 09:00 - 12:00 Beratungseinheit Sensengasse 3a 2.OG
- Monday 15.11. 09:00 - 16:00 Beratungseinheit Sensengasse 3a 2.OG
- Monday 13.12. 09:00 - 16:00 Beratungseinheit Sensengasse 3a 2.OG
- Monday 17.01. 09:00 - 16:00 Beratungseinheit Sensengasse 3a 2.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Seminararbeit, kontinuierliche Mitarbeit im Seminar, Kleingruppenarbeit;
Minimum requirements and assessment criteria
Kenntnisse und Kompetenzen der qualitativen Sozialforschung
Know-how in der Durchführung eines Forschungsprojekts
Erstellung eines Forschungsberichts
Examination topics
Literaturrecherchen
Kleingruppenarbeit
Interviewdurchführung
Präsentation der Zwischen- und Endergebnisse
Schriftliche Berichtstellung
Kleingruppenarbeit
Interviewdurchführung
Präsentation der Zwischen- und Endergebnisse
Schriftliche Berichtstellung
Reading list
Wird im Seminar bekanntgegeben
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37
Professionelles Handeln in pädagogischen Kontexten beinhaltet auch die Kompetenz von Lehrkräften, ihr alltägliches Handeln reflektieren und ggf. evaluieren zu können. Im Rahmen einer Kooperationsvereinbarung zwischen einem Wiener Gymnasium und der Universität Wien können die Studierenden als "practical researchers" an einem Schulentwicklungsprojekt mitwirken.