190068 SE MC Modul 2a: Practice Research for Teacher Trainees (2012W)
Action research in teaching professional
Continuous assessment of course work
Labels
Nur für Studierende des Modellcurriculums!Lehrveranstaltung kann nur gemeinsam mit LV
Projektmanagement und Schulentwicklung als Baustein der pädagogischen Professionalität
besucht werden
Projektmanagement und Schulentwicklung als Baustein der pädagogischen Professionalität
besucht werden
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from We 12.09.2012 12:00 to We 26.09.2012 12:00
- Deregistration possible until Fr 12.10.2012 12:00
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Friday 19.10. 09:00 - 13:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Friday 23.11. 09:00 - 10:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Friday 23.11. 10:00 - 15:00 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Friday 14.12. 09:00 - 15:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
-
Friday
11.01.
09:00 - 11:00
Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
Seminarraum 7 Sensengasse 3a 2.OG - Friday 11.01. 11:00 - 15:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Seminararbeit, kontinuierliche Mitarbeit im Seminar, Kleingruppenarbeit;
Minimum requirements and assessment criteria
Kenntnisse und Kompetenzen der qualitativen Sozialforschung
Know-how in der Durchführung eines Forschungsprojekts
Erstellung eines Forschungsberichts
Examination topics
Literaturrecherchen
Kleingruppenarbeit
Interviewdurchführung
Präsentation der Zwischen- und Endergebnisse
Schriftliche Berichtstellung
Kleingruppenarbeit
Interviewdurchführung
Präsentation der Zwischen- und Endergebnisse
Schriftliche Berichtstellung
Reading list
Wird im Seminar bekanntgegeben
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37
Professionelles Handeln in pädagogischen Kontexten beinhaltet auch die Kompetenz von Lehrkräften, ihr alltägliches Handeln reflektieren und ggf. evaluieren zu können. Im Rahmen einer Kooperationsvereinbarung zwischen einem Wiener Gymnasium und der Universität Wien können die Studierenden als "practical researchers" an einem Schulentwicklungsprojekt mitwirken.