190072 VO BM 18 Categorical Remedial Educational Theory with Special Need (2018S)
Inclusive Dign Bilingual Education of deaf children
Labels
Details
Language: German
Examination dates
- Monday 25.06.2018 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Thursday 13.09.2018
- Wednesday 10.10.2018 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Wednesday 05.12.2018 13:15 - 14:45 Hörsaal III NIG Erdgeschoß
- Wednesday 16.01.2019 13:15 - 14:45 Hörsaal III NIG Erdgeschoß
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Monday 05.03. 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Monday 19.03. 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Monday 09.04. 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Monday 16.04. 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Monday 23.04. 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Monday 30.04. 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Monday 07.05. 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Monday 14.05. 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Monday 28.05. 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Monday 04.06. 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Monday 11.06. 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Monday 18.06. 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Schriftliche Prüfung am Ende der VO
Minimum requirements and assessment criteria
Erreichen der Hälfte der maximal möglichen Punktzahl der schriftlichen Prüfung
Examination topics
Inhalte der Vorlesungsvorträge, schriftliche PP und explizit angegebene Literatur
Reading list
Grundlagenliteratur (Liiteraturliste) wird ins Moodle gestellt
Association in the course directory
BM 18 + EC195-M3
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37
technische Hörhilfen, Sprache, Spracherwerb und Dialogfähigkeit, Förderung und Bildung hörbeeinträchigter Menschen.Weiterer Schwerpunkte stellen Inklusive Bilinguale Bildung, deren internationaler Vergleich und Best Practice Modelle in Österreich dar. Gebärdensprache, Recht und Politik werden im Rahmen der UN-Konvention und des NAP analysiert und diskutiert.Ziel der LV ist einen allgemeinen Überblick von der Pädagogik bei hörbeeinträchtigten Menschen zu zeigen. Wobei der Fokus in Richtung bilinguale Bildung und Gebärdensprache in Bildung und Erziehung gehörloser (hörbeeinträchtigter) Kinder und SchülerInnen ausgerichtet ist.