190072 VO BM 18 Categorical Remedial Educational Theory with Special Need (2018S)
Inclusive Dign Bilingual Education of deaf children
Labels
Details
Language: German
Examination dates
Monday
25.06.2018
13:15 - 14:45
Hörsaal II NIG Erdgeschoß
Thursday
13.09.2018
Wednesday
10.10.2018
13:15 - 14:45
Hörsaal II NIG Erdgeschoß
Wednesday
05.12.2018
13:15 - 14:45
Hörsaal III NIG Erdgeschoß
Wednesday
16.01.2019
13:15 - 14:45
Hörsaal III NIG Erdgeschoß
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Monday
05.03.
13:15 - 14:45
Hörsaal II NIG Erdgeschoß
Monday
19.03.
13:15 - 14:45
Hörsaal II NIG Erdgeschoß
Monday
09.04.
13:15 - 14:45
Hörsaal II NIG Erdgeschoß
Monday
16.04.
13:15 - 14:45
Hörsaal II NIG Erdgeschoß
Monday
23.04.
13:15 - 14:45
Hörsaal II NIG Erdgeschoß
Monday
30.04.
13:15 - 14:45
Hörsaal II NIG Erdgeschoß
Monday
07.05.
13:15 - 14:45
Hörsaal II NIG Erdgeschoß
Monday
14.05.
13:15 - 14:45
Hörsaal II NIG Erdgeschoß
Monday
28.05.
13:15 - 14:45
Hörsaal II NIG Erdgeschoß
Monday
04.06.
13:15 - 14:45
Hörsaal II NIG Erdgeschoß
Monday
11.06.
13:15 - 14:45
Hörsaal II NIG Erdgeschoß
Monday
18.06.
13:15 - 14:45
Hörsaal II NIG Erdgeschoß
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Schriftliche Prüfung am Ende der VO
Minimum requirements and assessment criteria
Erreichen der Hälfte der maximal möglichen Punktzahl der schriftlichen Prüfung
Examination topics
Inhalte der Vorlesungsvorträge, schriftliche PP und explizit angegebene Literatur
Reading list
Grundlagenliteratur (Liiteraturliste) wird ins Moodle gestellt
Association in the course directory
BM 18 + EC195-M3
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37
technische Hörhilfen, Sprache, Spracherwerb und Dialogfähigkeit, Förderung und Bildung hörbeeinträchigter Menschen.Weiterer Schwerpunkte stellen Inklusive Bilinguale Bildung, deren internationaler Vergleich und Best Practice Modelle in Österreich dar. Gebärdensprache, Recht und Politik werden im Rahmen der UN-Konvention und des NAP analysiert und diskutiert.Ziel der LV ist einen allgemeinen Überblick von der Pädagogik bei hörbeeinträchtigten Menschen zu zeigen. Wobei der Fokus in Richtung bilinguale Bildung und Gebärdensprache in Bildung und Erziehung gehörloser (hörbeeinträchtigter) Kinder und SchülerInnen ausgerichtet ist.