190073 PS Biography and Age (2013S)
Professional biography: Research Methods as resources for professional educational fields
Continuous assessment of course work
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MO 03.06.2013 18.30-22.00 Ort: Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG; DI 04.06.2013 09.45-22.00 Ort: Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG; MI 05.06.2013 17.15-22.00 Ort: Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG; DO 06.06.2013 13.45-20.00 Ort: Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Fr 01.02.2013 09:00 to We 20.02.2013 09:00
- Deregistration possible until Tu 09.04.2013 09:00
Details
max. 35 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Currently no class schedule is known.
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Referat und Seminararbeit
Minimum requirements and assessment criteria
Kenntnisse bekommen zu Professionstheorien
Erweiterung der Sicht auf Berufsbiographische Entwürfe von (Sozial-)PädagogInnen
Argumentationen über ethische Diskurse in der Sozialpädagogik schärfen
Empirie-Praxis-Transfer verstehen (Verwobenheit von Forschungsmethoden und Methoden der Sozialen Arbeit/Sozialpädagogik)
Erweiterung der Sicht auf Berufsbiographische Entwürfe von (Sozial-)PädagogInnen
Argumentationen über ethische Diskurse in der Sozialpädagogik schärfen
Empirie-Praxis-Transfer verstehen (Verwobenheit von Forschungsmethoden und Methoden der Sozialen Arbeit/Sozialpädagogik)
Examination topics
Gruppenarbeit, Theoretischer Input, Jigsaw, Dokumentenanalyse, Interpretationstechniken
Reading list
wird in der LV bekannt gegeben
Association in the course directory
BM 20
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37
Was bedeutet professionelles Handeln und Ethik in sozialen Handlungsfeldern? Welche Bedeutsamkeit spielen Forschungsmethoden in der praktischen Arbeit z.B. Umgang mit Erzählungen, ethnographisches Vorgehen? Diskutiert werden soll dabei auch, wie das professionelle Handeln auf die eigenen biographischen Entwurf der PädagogInnen zurückwirkt? Warum entscheiden sich (Sozial-)pädagogInnen für diesen Beruf?