190075 PS BM 5 Exemplification of Education Theories (AHP+EW+SP) (2019S)
Biographische Bildungsprozesse in Bildungsinstitutionen
Continuous assessment of course work
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BM 5 PS (AHP+EW+SP) + BM 6 PS (2011)
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Fr 01.02.2019 06:30 to Tu 19.02.2019 09:00
- Registration is open from Fr 22.02.2019 09:00 to We 27.02.2019 09:00
- Deregistration possible until Mo 18.03.2019 09:00
Details
max. 35 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Friday 15.03. 13:15 - 18:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Saturday 16.03. 09:00 - 16:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Friday 03.05. 13:15 - 18:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Saturday 04.05. 09:00 - 16:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
- Erbringen der Teilleistungen (Präsentationen und Auseinandersetzung mit empirischem Material)
- Erstellen der Proseminararbeit (10 Seiten)
- Erstellen der Proseminararbeit (10 Seiten)
Minimum requirements and assessment criteria
- Anwesenheitspflicht (Fehlen in Ausnahmefällen: max. 2 Einheiten) und aktive Mitarbeit
- Erbringen der Teilleistungen
- Verfassen einer Proseminararbeit gemäß den Vorgaben der Lehrveranstaltungsleiterin
- Erbringen der Teilleistungen
- Verfassen einer Proseminararbeit gemäß den Vorgaben der Lehrveranstaltungsleiterin
Examination topics
Reading list
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BM 5 PS (AHP+EW+SP) + BM 6 PS (2011)
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37
unterschiedlichen Bildungsinstitutionen und deren bildungsbiographischer Bedeutung. Die Ergebnisse dieser Auseinandersetzung werden im Rahmen des Seminars präsentiert. Anschließend wird die erarbeitete Perspektive am empirischen Material weiter ausdifferenziert. Im Mittelpunkt stehen dabei biographische Bildungsprozesse in Institutionen wie Kindergarten, Schule und Freiwilligendienst. Auf Basis dieser empirischen Auseinandersetzung verfassen die Studierenden eine
Proseminararbeit - die Konzepte hierfür werden im Seminar ebenfalls präsentiert.