190087 SE Multi-perspective approach to day-care research (2008W)
The combination of qualitative single case studies (Young Child Observations) with quantitative data
Continuous assessment of course work
Labels
Teilnahmebedingungen:
Erfolgreicher Besuch des Seminars Theorien zur Analyse pädagogischer Phänomene II - Der Übergang von der familiären Kleinkindbetreuung zur Betreuung in die Kinderkrippe II: Entwicklungstheoretische Zugänge. In die LV werden Studierende aufgenommen, die im Rahmen eines ausgedehnten Forschungspraktikums an dem Forschungsprojekt zur Eingewöhnung von Kleinstkindern in Kinderkrippen (Wiener Kinderkrippen Studie) teilnehmen (Fieldworkteam I).
Erfolgreicher Besuch des Seminars Theorien zur Analyse pädagogischer Phänomene II - Der Übergang von der familiären Kleinkindbetreuung zur Betreuung in die Kinderkrippe II: Entwicklungstheoretische Zugänge. In die LV werden Studierende aufgenommen, die im Rahmen eines ausgedehnten Forschungspraktikums an dem Forschungsprojekt zur Eingewöhnung von Kleinstkindern in Kinderkrippen (Wiener Kinderkrippen Studie) teilnehmen (Fieldworkteam I).
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 15.09.2008 20:00 to Mo 22.09.2008 09:00
- Registration is open from Tu 23.09.2008 09:00 to Tu 30.09.2008 09:00
- Registration is open from We 01.10.2008 09:00 to Fr 03.10.2008 10:00
- Deregistration possible until Su 12.10.2008 12:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Friday 03.10. 08:30 - 10:30 Seminarraum STS, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/6. Stock, 1010 Wien
- Friday 10.10. 08:30 - 10:30 Seminarraum STS, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/6. Stock, 1010 Wien
- Friday 17.10. 08:30 - 10:30 Seminarraum STS, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/6. Stock, 1010 Wien
- Friday 24.10. 08:30 - 10:30 Seminarraum STS, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/6. Stock, 1010 Wien
- Friday 31.10. 08:30 - 10:30 Seminarraum STS, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/6. Stock, 1010 Wien
- Friday 07.11. 08:30 - 10:30 Seminarraum STS, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/6. Stock, 1010 Wien
- Friday 14.11. 08:30 - 10:30 Seminarraum STS, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/6. Stock, 1010 Wien
- Friday 21.11. 08:30 - 10:30 Seminarraum STS, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/6. Stock, 1010 Wien
- Friday 28.11. 08:30 - 10:30 Seminarraum STS, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/6. Stock, 1010 Wien
- Friday 05.12. 08:30 - 10:30 Seminarraum STS, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/6. Stock, 1010 Wien
- Friday 12.12. 08:30 - 10:30 Seminarraum STS, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/6. Stock, 1010 Wien
- Friday 19.12. 08:30 - 10:30 Seminarraum STS, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/6. Stock, 1010 Wien
- Friday 09.01. 08:30 - 10:30 Seminarraum STS, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/6. Stock, 1010 Wien
- Friday 16.01. 08:30 - 10:30 Seminarraum STS, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/6. Stock, 1010 Wien
- Friday 23.01. 08:30 - 10:30 Seminarraum STS, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/6. Stock, 1010 Wien
- Friday 30.01. 08:30 - 10:30 Seminarraum STS, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/6. Stock, 1010 Wien
Information
Aims, contents and method of the course
Im Rahmen des Seminars werden erste Daten, die im Rahmen der Wiener Kinderkrippenstudie erhoben wurden, vor psychoanalytisch-pädagogischem Hintergrund analysiert. Dabei sollen am Beispiel von Einzelfällen jene Daten, die über das einzelne Kind erhoben werden, methodisch kontrolliert verknüpft, um uns an ein besseres Verständnis des Erlebens von Eintritt in die Kinderkrippe anzunähern.
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Reading list
Association in the course directory
5.6.6
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37