190089 PS Biography and Age (2014S)
Biographie, Governance und Identität Leitbegriffe im sozialpädagogischen Aufgabenfeld - am Beispiel von Gedenkdienstleistenden an KZ-Gedenkstätten
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Th 06.03.2014 09:00 to Mo 07.04.2014 09:00
- Deregistration possible until We 25.06.2014 09:00
Details
max. 35 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Friday 27.06. 11:30 - 21:30 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Saturday 28.06. 09:00 - 18:00 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Sunday 29.06. 09:00 - 17:00 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Lernziele:- Die Studierenden können nach dem Seminar mit den Begriffen
Biographie, Governance, Identität umgehen und diese in einen
bildungswissenschaftlichen Kontext stellen.
- Sie können begründen, weshalb die Auseinandersetzung mit diesem
Thema Biographie-Governance für ihr Berufsfeld als
Bildungswissenschaftlerin/Pädagogin wichtig ist.
- Sie können berufsspezifische Bezüge zwischen dem Verständnis von
(berufsbiographischen) Lebenswelten im theoretischen Sinn und im
praktischen Setting herstellen
- Die Studierenden verfügen über ausgewählte Techniken, die ihnen
helfen Eigen- bzw. Fremdsein im wissenschaftlichen und/oder
praktischen Setting zu entschlüsseln und dieses Wissen sinnvoll in
professionelle Handlungen einzubeziehen.
Biographie, Governance, Identität umgehen und diese in einen
bildungswissenschaftlichen Kontext stellen.
- Sie können begründen, weshalb die Auseinandersetzung mit diesem
Thema Biographie-Governance für ihr Berufsfeld als
Bildungswissenschaftlerin/Pädagogin wichtig ist.
- Sie können berufsspezifische Bezüge zwischen dem Verständnis von
(berufsbiographischen) Lebenswelten im theoretischen Sinn und im
praktischen Setting herstellen
- Die Studierenden verfügen über ausgewählte Techniken, die ihnen
helfen Eigen- bzw. Fremdsein im wissenschaftlichen und/oder
praktischen Setting zu entschlüsseln und dieses Wissen sinnvoll in
professionelle Handlungen einzubeziehen.
Examination topics
Reading list
Association in the course directory
BM 20
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37