190089 SE Counseling and Counseling Research (2024W)
Zur Relevanz empirischer Forschung für die Praxis: Vertiefende Auseinandersetzung mit qualitativen und quantitativen Studien im Kontext von Beratung und Psychotherapie.
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 02.09.2024 06:30 to Tu 24.09.2024 09:00
- Registration is open from Th 26.09.2024 11:00 to Mo 30.09.2024 09:00
- Deregistration possible until Tu 15.10.2024 09:00
Details
max. 25 participants
Language: German, English
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Wednesday 02.10. 15:00 - 18:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Wednesday 16.10. 15:00 - 18:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Wednesday 30.10. 15:00 - 18:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Wednesday 20.11. 15:00 - 18:15 Seminarraum 17, Kolingasse 14-16, OG02
- N Wednesday 04.12. 15:00 - 18:15 Seminarraum 17, Kolingasse 14-16, OG02
- Wednesday 11.12. 15:00 - 18:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Wednesday 08.01. 15:00 - 18:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Wednesday 22.01. 15:00 - 18:15 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
- Textarbeit, Teilnahme am Seminar und Teilnahme an den
Gruppenarbeiten sowie Kurzreferaten
- Als Leistungsnachweis erfolgt eine schriftliche Auseinandersetzung mit einer frei wählbaren - im Seminar nicht besprochenen - Studie aus dem Bereich Beratung oder Psychotherapie, in welcher wiederum der Schwerpunkt auf das empirisch-methodische Vorgehen sowie die Praxisrelevanz gelegt wird und die Lerninhalte des Seminars als Transferleistung angewandt werden.
Gruppenarbeiten sowie Kurzreferaten
- Als Leistungsnachweis erfolgt eine schriftliche Auseinandersetzung mit einer frei wählbaren - im Seminar nicht besprochenen - Studie aus dem Bereich Beratung oder Psychotherapie, in welcher wiederum der Schwerpunkt auf das empirisch-methodische Vorgehen sowie die Praxisrelevanz gelegt wird und die Lerninhalte des Seminars als Transferleistung angewandt werden.
Minimum requirements and assessment criteria
siehe Leistungskontrolle
Examination topics
Deutsch, Teilweise englischsprachige Literatur
Reading list
Siehe Seminarplan
Association in the course directory
WM-M15
Last modified: Sa 28.09.2024 18:26
Leitlinien unterschiedlichen Umfanges zu lesen. Der Umgang
beziehungswiese die Aufteilung größerer Texte wird in der ersten Sitzung besprochen, damit der Workload der Literaturarbeit für alle Studierenden gut schaffbar bleibt.