190092 SE Counseling and Counseling Research (2015S)
Person-centered counselling and counselling research
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Su 01.02.2015 09:00 to We 18.02.2015 09:00
- Deregistration possible until Fr 20.03.2015 09:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Friday 03.07. 09:30 - 18:15 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Saturday 04.07. 09:30 - 18:15 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Sunday 05.07. 09:30 - 16:30 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Inhaltliche und persönliche Voraussetzungen:
Basiskenntnisse in qualitativer Forschung, englische Fachsprache, Bereitschaft zur disziplinierten und termingerechten Arbeit, Bereitschaft zur offenen Exploration eigener Lebenserfahrungen und engagierter Interaktion in den Labor-Situationen.Art der Leistungskontrolle:
Aktive Seminarbeteiligung, Gruppendiskussion, Klausur.
Basiskenntnisse in qualitativer Forschung, englische Fachsprache, Bereitschaft zur disziplinierten und termingerechten Arbeit, Bereitschaft zur offenen Exploration eigener Lebenserfahrungen und engagierter Interaktion in den Labor-Situationen.Art der Leistungskontrolle:
Aktive Seminarbeteiligung, Gruppendiskussion, Klausur.
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Problemzentrierte Diskussion, explorative und interaktive Laborübungen, reflexive Dokumentation (diary method) und Trankriptionsübungen, Literaturstudium & Exzerpieren, arbeitsteilige Gruppendiskussion, strukturiertes Feedback und Auditing, Peer Reviewing.
Reading list
Association in the course directory
WM-M15
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37
• Auseinandersetzung mit der einschlägigen
Fachliteratur einschließlich der
internationalen empirischen
Psychotherapieforschung.
• Reflektierte Erfahrungsbildung im Labor
sowie Dokumentation und qualitative
Auswertung dieser.
• Kennenlernen ausgewählter Methoden und
Praktiken der Psychotherapieforschung.