190093 VO Children and youth with special needs in school (2009W)
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1. Prüfungstermin: 26.01.2010 von 18:00-19:30 Uhr, im HS 32
Anmeldungen im Univis
Anmeldebeginn: 11.01.2010 ab 10:00
An- und Abmeldungen bis: 22.01.2010, 10:00 Uhr2. Prüfungstermin: 25.02.2010 von 15:00-16:30 Uhr, im HS II im NIG
Anmeldungen im Univis
Anmeldebeginn: 04.02.2010 ab 10:00
An- und Abmeldungen bis: 19.02.2010, 10:00 Uhr3. Prüfungstermin: 26.03.2010 von 12:00-13:30 Uhr, im HS Hörsaal 47 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8 ( ab 08.03. Ersatzstandort Hörsaal USI 2 Hauptgebäude Hof 3)
Anmeldungen im Univis
Anmeldebeginn: 01.03.2010 ab 10:00 Uhr
An-/Abmeldeschluss: 22.03.2010 bis 10:00 Uhr4. Prüfungstermin: 27.05.2010 von 08:15-09:45 Uhr, im HS II im NIG
Anmeldungen im Univis
Anmeldebeginn: 06.05.2010 ab 10:00
An- und Abmeldungen bis: 21.05.2010, 10:00 Uhr"Bitte merken Sie sich unbedingt die Nummern der beiden benotungsrelevanten Hausübungen. Diese müssen auf dem Prüfungsbogen angegeben werden. Angemeldete Studierende, die nicht zur Prüfung erscheinen, sind für den nachfolgenden Prüfungstermin gesperrt."Für die eLearning-Plattform werden max. 300 Studierende in der Reihenfolge der Anmeldung zugelassen.Eine Anmeldung im Online-Anmeldesystem LehrerInnenbildung ist nicht notwendig!
Anmeldungen im Univis
Anmeldebeginn: 11.01.2010 ab 10:00
An- und Abmeldungen bis: 22.01.2010, 10:00 Uhr2. Prüfungstermin: 25.02.2010 von 15:00-16:30 Uhr, im HS II im NIG
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Anmeldebeginn: 04.02.2010 ab 10:00
An- und Abmeldungen bis: 19.02.2010, 10:00 Uhr3. Prüfungstermin: 26.03.2010 von 12:00-13:30 Uhr, im HS Hörsaal 47 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8 ( ab 08.03. Ersatzstandort Hörsaal USI 2 Hauptgebäude Hof 3)
Anmeldungen im Univis
Anmeldebeginn: 01.03.2010 ab 10:00 Uhr
An-/Abmeldeschluss: 22.03.2010 bis 10:00 Uhr4. Prüfungstermin: 27.05.2010 von 08:15-09:45 Uhr, im HS II im NIG
Anmeldungen im Univis
Anmeldebeginn: 06.05.2010 ab 10:00
An- und Abmeldungen bis: 21.05.2010, 10:00 Uhr"Bitte merken Sie sich unbedingt die Nummern der beiden benotungsrelevanten Hausübungen. Diese müssen auf dem Prüfungsbogen angegeben werden. Angemeldete Studierende, die nicht zur Prüfung erscheinen, sind für den nachfolgenden Prüfungstermin gesperrt."Für die eLearning-Plattform werden max. 300 Studierende in der Reihenfolge der Anmeldung zugelassen.Eine Anmeldung im Online-Anmeldesystem LehrerInnenbildung ist nicht notwendig!
Details
max. 300 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Tuesday 13.10. 18:00 - 19:30 Hörsaal 32 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
- Tuesday 20.10. 18:00 - 19:30 Hörsaal 32 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
- Tuesday 27.10. 18:00 - 19:30 Hörsaal 32 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
- Tuesday 03.11. 18:00 - 19:30 Hörsaal 32 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
- Tuesday 10.11. 18:00 - 19:30 Hörsaal 32 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
- Tuesday 17.11. 18:00 - 19:30 Hörsaal 32 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
- Tuesday 24.11. 18:00 - 19:30 Hörsaal 32 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
- Tuesday 01.12. 18:00 - 19:30 Hörsaal 32 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
- Tuesday 15.12. 18:00 - 19:30 Hörsaal 32 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
- Tuesday 12.01. 18:00 - 19:30 Hörsaal 32 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
- Tuesday 19.01. 18:00 - 19:30 Hörsaal 32 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
Information
Aims, contents and method of the course
Die Wertschätzung von Vielfalt ist ein gesellschaftlich relevantes Bildungsziel für Lehrer/innen und Schüler/innen gleichermaßen, das in pädagogischen Prozessen virulent werden kann. Studierenden soll vermittelt werden, dass die Heterogenität der Schülerschaft weniger ein Nachteil für die Durchführung von Unterricht darstellt, als eine Ressource für die Initiierung von Lernprozessen der Schüler/innen.
Assessment and permitted materials
Die Prüfung erfolgt über die Benotung zweier elektronisch über die Lernplattform abgegebener Hausübungen und eine Abschlussklausur.
Minimum requirements and assessment criteria
Die Lehrveranstaltung verfolgt das Ziel, Kenntnisse über spezifische Problemlagen wie Behinderungen, Entwicklungs- und Verhaltensstörungen oder normabweichende Begabungsstrukturen von Schüler/innen zu vermitteln, die Bildungs- und Erziehungsprozesse erschweren und dadurch spezifische professionelle Strategien und Kompetenzen der Lehrer/innen erfordern. Gleichzeitig sollen handlungsleitende Strategien zur schulischen, insbesondere unterrichtlichen Bewältigung von Problemlagen vermittelt werden.
Examination topics
Die Inhalte der jeweiligen Termine werden durch ergänzende Angebote über die eLearning-Plattform vertieft.
Reading list
Association in the course directory
5.7.6
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37