190096 SE Historical and Social Conditions of Teaching and Learning (2015W)
Qualitative Forschungsmethoden der historischen Bildungsforschung in Theorie und Praxis
Continuous assessment of course work
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Seminarmodalitäten werden über die Moodle-Plattform bekanntgegeben, eine Teilnahme ist jedoch trotzdem auch für Nachrücker möglich, die erst zum ersten Blocktermin erscheinen.
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Tu 01.09.2015 09:00 to Mo 21.09.2015 09:00
- Registration is open from Th 24.09.2015 09:00 to Mo 28.09.2015 09:00
- Deregistration possible until Mo 19.10.2015 09:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Blocktermine:
Samstag 28.11.2015 und 09.01.2016
jeweils 8.00 - 17.30 Uhr
Ort: CLS03: Classroom03, Spitalgasse 2 (Campus), Hof 7,
Eingang 7.1., 1. Stock
- Sunday 29.11. 09:00 - 12:30 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Sunday 10.01. 09:00 - 12:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Reading list
Association in the course directory
M5.4
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37
Im zweiten Block werden nach der exemplarisch vertieften Auseinandersetzung mit methodologischen und wissenschafstheoretischen Referenzen die Ergebnisse aus eigenen kleinen Forschungsprojekten in Form eines wissenschaftlichen Vortrags vorgestellt und diskutiert. Die Erkenntnisse zu den eigenständig gesuchten Interessensbereichen sollen dabei mit einer Forschungsmethode aus dem Bereich der historischen Bildungsforschung gewonnen werden. Ziel dieser kritischen Reflexion der Kleinstprojekte ist neben dem inhaltlichen Austausch letztlich auch die Erarbeitung von allgemeinen Herausforderungen und Problemstellen von Methoden, die für historische Fragestellungen sinnvoll eingesetzt werden können. Eine zusätzliche schriftliche Ausarbeitung der eigenständig gewonnenen Erkenntnisse liefert ergänzend die Grundlage für eine benotete Variante der Leistungserbringung.