190098 SE Theory of Educational Science: Special Needs and Inclusive Education (2019S)
Theoretical attempts of the remedial educational theory
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Fr 01.02.2019 06:30 to Tu 19.02.2019 09:00
- Registration is open from Fr 22.02.2019 09:00 to We 27.02.2019 09:00
- Deregistration possible until Mo 18.03.2019 09:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Thursday 07.03. 09:45 - 11:15 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Thursday 14.03. 09:45 - 11:15 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Thursday 21.03. 09:45 - 11:15 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Thursday 28.03. 09:45 - 11:15 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Thursday 04.04. 09:45 - 11:15 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Thursday 11.04. 09:45 - 11:15 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Thursday 02.05. 09:45 - 11:15 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Thursday 09.05. 09:45 - 11:15 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Thursday 16.05. 09:45 - 11:15 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Thursday 23.05. 09:45 - 11:15 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Thursday 06.06. 09:45 - 11:15 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Thursday 13.06. 09:45 - 11:15 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Thursday 27.06. 09:45 - 11:15 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Im Seminar sollen Studierende historische sowie aktuelle Ansätze zum Gegenstand der Heil- und Inklusiven Pädagogik kennenlernen. Zu diesem Zwecke werden Texte im Seminar bekanntgegeben sowie behandelt, in denen diese Ansätze vorgestellt werden. Die Ansätze selbst sollen dann im Seminar in ihren Entstehungsbedingungen beleuchtet sowie - kritisch - diskutiert werden.
Assessment and permitted materials
Die geforderten Leistungen umfassen (neben Anwesenheit und aktiver Mitarbeit):
(1) die vorbereitende Lektüre aller Seminartexte,
(2) die in studentischen Gruppen stattfindende Vorbereitung von Übungen und Diskussionen zu bestimmten Themen und damit die Vorbereitung von Seminareinheiten,
(3) die Erstellung von Hausübungen zu den im Seminar bearbeiteten Texten.
(4) Es besteht die Möglichkeit, Seminararbeiten zu verfassen.
(1) die vorbereitende Lektüre aller Seminartexte,
(2) die in studentischen Gruppen stattfindende Vorbereitung von Übungen und Diskussionen zu bestimmten Themen und damit die Vorbereitung von Seminareinheiten,
(3) die Erstellung von Hausübungen zu den im Seminar bearbeiteten Texten.
(4) Es besteht die Möglichkeit, Seminararbeiten zu verfassen.
Minimum requirements and assessment criteria
(1) Lektüre aller Seminartexte
(2) Hausübungen zu allen Seminartexten
(3) aktive Mitarbeit in einer studentischen Gruppe und Mitgestaltung einer Seminareinheit
(4) aktive Mitarbeit im Seminar
(2) Hausübungen zu allen Seminartexten
(3) aktive Mitarbeit in einer studentischen Gruppe und Mitgestaltung einer Seminareinheit
(4) aktive Mitarbeit im Seminar
Examination topics
Dieses Seminar ist prüfungsimmanent, so dass die im Seminar (Mitarbeit, studentische Gruppenarbeit) und außerhalb der Seminars (Hausübungen) erbrachten Leistungen für die Leistungsbeurteilung herangezogen werden.
Reading list
Die für das Seminar relevanten Seminartexte werden in der ersten Seminarsitzung bekanntgegeben.
Association in the course directory
M3c
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37