190102 SE Bachelor's Paper II (2012S)
Perspectives on Education and Interdisciplinary Research
Continuous assessment of course work
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Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 06.02.2012 09:00 to Su 26.02.2012 09:00
- Deregistration possible until Fr 16.03.2012 09:00
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
- Anna Deutschmann
- Alexandra Forstner (Student Tutor)
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Tuesday 06.03. 10:00 - 13:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Tuesday 20.03. 10:00 - 13:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Tuesday 17.04. 10:00 - 13:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Tuesday 15.05. 10:00 - 13:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Tuesday 12.06. 10:00 - 13:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Tuesday 26.06. 10:00 - 13:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
aktive Mitarbeit im Seminar, Präsentation, Exposé, Bachelorarbeit
Minimum requirements and assessment criteria
Ziel des BM 25 ist, dass die Studierenden zeigen, das sie bildungswissenschaftliche Fragestellungen theoriegeleitet bearbeiten können. Das Seminar soll mit der Bachelorarbeit II (im Umfang von ca. 50 000 Zeichen) abgeschlossen werden.
Examination topics
Reading list
Association in the course directory
BM 25
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37
Es soll eine Auseinandersetzung mit wissenschaftstheoretischen Fragen stattfinden sowie mit der Herausforderung interdisziplinärer Forschungszugänge.
Im zweiten Teil wird insbesondere das Verhältnis von Soziologie (und Sozialpsychologie) und Pädagogik anhand einschlägiger Texte diskutiert werden.
Im dritten Teil der Veranstaltung werden die selbstständig zu erarbeiteten Konzepte für die Bachelorarbeit im Plenum vorgestellt und besprochen.Zwischen den 14-tägigen Seminarsitzungen wird die selbstständige Arbeit an der Bachelorarbeit erwartet.