190109 VO Fields of Activity in Inclusive Education (2019S)
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EC195-M3
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
Details
Language: German
Examination dates
- Monday 24.06.2019 13:15 - 14:45 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 21.10.2019 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Monday 16.12.2019 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
- Monday 27.01.2020 13:15 - 14:45 Hörsaal II NIG Erdgeschoß
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Monday 04.03. 13:15 - 14:45 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 11.03. 13:15 - 14:45 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 18.03. 13:15 - 14:45 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 25.03. 13:15 - 14:45 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 01.04. 13:15 - 14:45 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 08.04. 13:15 - 14:45 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 29.04. 13:15 - 14:45 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 06.05. 13:15 - 14:45 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 13.05. 13:15 - 14:45 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 20.05. 13:15 - 14:45 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 27.05. 13:15 - 14:45 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 03.06. 13:15 - 14:45 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 17.06. 13:15 - 14:45 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Schriftliche Prüfung am Ende der VO
Minimum requirements and assessment criteria
Erreichen der Hälfte der maximal möglichen Punktzahl der schriftlichen Prüfung
Examination topics
Inhalte der Vorlesungsvorträge, schriftliche PP und explizit angegebene Literatur
Reading list
Grundlagenliteratur (Literaturliste) im Moodle
Association in the course directory
EC195-M3
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37
technische Hörhilfen, Sprache, Spracherwerb und Dialogfähigkeit, Förderung und Bildung hörbeeinträchigter Menschen.Weiterer Schwerpunkte stellen Inklusive Bilinguale Bildung, deren internationaler Vergleich und Best Practice Modelle in Österreich dar. Gebärdensprache, Recht und Politik werden im Rahmen der UN-Konvention und des NAP analysiert und diskutiert.Ziel der LV ist einen allgemeinen Überblick von der Pädagogik bei hörbeeinträchtigten Menschen zu zeigen. Wobei der Fokus in Richtung bilinguale Bildung und Gebärdensprache in Bildung und Erziehung gehörloser (hörbeeinträchtigter) Kinder und SchülerInnen ausgerichtet ist.