190110 SE Philosophy of Science and Educational Research Methods (2012W)
Continuous assessment of course work
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Seminartermine:
MI 03.10.2012 18.30-20.00 Ort: Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG; MI 10.10.2012 13.00-15.00 Ort: Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG; MI 31.10.2012 16.45-20.00 Ort: Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG; MI 14.11.2012 13.00-18.00 Ort: Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG; MI 21.11.2012 und 12.12.2012 16.45-20.00 Ort: Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG; MI 09.01.2013 13.00-18.00 Ort: Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG; MI 23.01.2013 16.45-20.00 Ort: Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
MI 03.10.2012 18.30-20.00 Ort: Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG; MI 10.10.2012 13.00-15.00 Ort: Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG; MI 31.10.2012 16.45-20.00 Ort: Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG; MI 14.11.2012 13.00-18.00 Ort: Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG; MI 21.11.2012 und 12.12.2012 16.45-20.00 Ort: Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG; MI 09.01.2013 13.00-18.00 Ort: Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG; MI 23.01.2013 16.45-20.00 Ort: Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 03.09.2012 09:00 to Mo 24.09.2012 09:00
- Deregistration possible until Su 14.10.2012 12:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Currently no class schedule is known.
Information
Aims, contents and method of the course
Dieses Seminar behandelt - in Ergänzung zur Vorlesung (M2a) - verschiedene bildungswissenschaftliche Methoden in ihren Möglichkeiten und Anwendungsbereichen wie auch in Abgrenzungen zueinander sowie ihrem Geltungsbereich. Zugleich wird auf diese Weise eine methodologische Rahmung vorgenommen. Behandelt werden qualitative und quantitative Methoden ebenso wie die im philosophischen Denken wurzelnde Methoden der Hermeneutik, Phänomenologie und Dialektik.
Assessment and permitted materials
Gruppenreferate und Hausarbeiten
Minimum requirements and assessment criteria
Studierende eignen sich weiterführendes Wissens und vertieftes Verständnis zu speziellen wissenschaftsphilosophischen und methodologischen Problemen auf der Grundlage qualifizierter Kenntnisse der Wissenschaftstheorie und der fachspezifischen Forschungsmethoden der Bildungswissenschaft an.
Examination topics
Reading list
wird im Seminar bekanntgegeben
Association in the course directory
M2b
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37