190116 PS Advanced Course in Research in Language Teaching/Learning/Politics (Jour fixe Sign Language) (2023S)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from We 01.02.2023 06:30 to Tu 21.02.2023 09:00
- Registration is open from Fr 24.02.2023 09:00 to Tu 28.02.2023 09:00
- Deregistration possible until Mo 20.03.2023 09:00
Details
max. 15 participants
Language: German, Austrian Sign Language
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Thursday 23.03. 16:30 - 18:00 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Thursday 20.04. 15:00 - 16:30 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Thursday 27.04. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 04.05. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 25.05. 15:00 - 16:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 01.06. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 15.06. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Mündlich und schriftlich, gemäß der gemeinsam zu Semesterbeginn festgelegten Projekte.
Minimum requirements and assessment criteria
DIESE LV FINDET IN ÖGS (und geschriebenem Deutsch) OHNE DOLMETSCHER*INNEN STATT.
Für die positive Beurteilung Voraussetzung: Anwesenheit. Aktive Mitarbeit (30%), Lesetexte bearbeiten (30%), Teilaufgaben für Gruppenprojekte übernehmen und zu beitragen (40%) und bei Bedarf Referat.
Für die positive Beurteilung Voraussetzung: Anwesenheit. Aktive Mitarbeit (30%), Lesetexte bearbeiten (30%), Teilaufgaben für Gruppenprojekte übernehmen und zu beitragen (40%) und bei Bedarf Referat.
Examination topics
Individuell (da hier Studierende aus der BA, Ma und PhD-Phase teilnehmen), gemäß der gemeinsam zu Semesterbeginn festgelegten Ziele.
Reading list
- Wird gemeinsam zu Semesterbeginn festgelegt, siehe moodle.
Grundsätzlich immer relevant: Gertz, Genie & Patrick Boudreault, Hg. (2016) The SAGE Deaf Studies Encyclopedia. London: SAGE
Grundsätzlich immer relevant: Gertz, Genie & Patrick Boudreault, Hg. (2016) The SAGE Deaf Studies Encyclopedia. London: SAGE
Association in the course directory
16.02 MA2-M2
Last modified: Tu 08.08.2023 14:07
Der konkrete Semesterplan hängt jedes Jahr von den Interessen, dem Vorwissen und den Zielen der TeilnehmerInnen ab und wird gemeinsam in der 1. Einheit erstellt.
Im Rahmen früherer Semester sind zum Beispiel entstanden:
-) Bibliografie der ÖGS-Forschung https://oegsresearch.univie.ac.at/
-) und die Landkarte Sign Language research worldwide -https://www-google-com.uaccess.univie.ac.at/maps/d/viewer?mid=1spPrlstOOHIkUtQpjRdH9RlSF1Y&usp=sharing.Methoden: Plenum, Einzel-,Tandem-, und Gruppenarbeiten. Minimaler Frontalunterricht. Bei durchgehender Begleitung durch die LV-Leiterin: Viel eigeninitiatives und selbstgesteuertes Arbeiten.
UNTERRICHTSSPRACHE: ÖGS.