190124 SE BM 10 Bachelor's Thesis (DU+SB+SP) (2022S)
Schule und (soziale) Ungleichheit
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Fr 25.02.2022 09:00 to Mo 28.02.2022 09:00
- Deregistration possible until Mo 21.03.2022 09:00
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
- Stefan Becks
- Stephanie Haider (Student Tutor)
Classes (iCal) - next class is marked with N
Wednesday
09.03.
09:00 - 11:15
Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
Wednesday
16.03.
09:00 - 11:15
Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
Wednesday
23.03.
09:00 - 11:15
Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
Wednesday
30.03.
09:00 - 11:15
Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
Wednesday
06.04.
09:00 - 11:15
Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
Wednesday
27.04.
09:00 - 11:15
Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
Wednesday
04.05.
09:00 - 11:15
Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
Wednesday
11.05.
09:00 - 11:15
Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
Wednesday
18.05.
09:00 - 11:15
Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
Wednesday
25.05.
09:00 - 11:15
Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
Wednesday
01.06.
09:00 - 11:15
Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
Wednesday
08.06.
09:00 - 11:15
Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
Wednesday
15.06.
09:00 - 11:15
Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
Wednesday
22.06.
09:00 - 11:15
Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
Wednesday
29.06.
09:00 - 11:15
Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Dieses Seminar greift die Schule als beispielhaften pädagogischen Ort auf, der in hohem Maße von Ungleichheiten der Involvierten geprägt ist. Sei dies in Form ungleicher Autorität und Gestaltungsmöglichkeiten, ungleicher sozialer, demographischer, kognitiver und persönlicher Voraussetzungen uvw. Im Kern wird die Frage behandelt, wie solchen Ungleichheiten pädagogisch begegnet wird und/oder werden kann.
Assessment and permitted materials
- Verfassen eines Exposés zur BA-Arbeit - Präsentation des BA-Projekts im Plenum- Verfassen einer BA-ArbeitAlle drei Teilleistungen können auf Deutsch oder Englisch erbracht werden.
Minimum requirements and assessment criteria
Gemäß des BA-Studienplans ist das BM10 mit der Bachelorarbeit abzuschließen.
Examination topics
Sie sollten die Inhalte Ihrer BA-Arbeit kennen und diskutieren können.Es wird keine schriftliche oder mündliche Prüfung am Ende des Seminars geben. Die Note beruht allein auf den drei oben genannten Teilleistungen.
Reading list
Association in the course directory
BM 10 SE (DU+SB+SP)
Last modified: Th 03.03.2022 21:28