190127 PS Individual and Development (2011S)
Transitional processes in early childhood
Continuous assessment of course work
Labels
Persönliche Anwesenheit beim ersten Termin ist unbedingt erforderlich!
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Tu 01.02.2011 09:00 to Th 24.02.2011 09:00
- Registration is open from Tu 01.03.2011 09:00 to Fr 04.03.2011 09:00
- Deregistration possible until Fr 25.03.2011 10:00
Details
max. 35 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Thursday 03.03. 15:00 - 16:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 10.03. 15:00 - 16:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 17.03. 15:00 - 16:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 24.03. 15:00 - 16:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 31.03. 15:00 - 16:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 07.04. 15:00 - 16:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 14.04. 15:00 - 16:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 05.05. 15:00 - 16:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 12.05. 15:00 - 16:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 19.05. 15:00 - 16:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 26.05. 15:00 - 16:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 09.06. 15:00 - 16:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 16.06. 15:00 - 16:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Thursday 30.06. 15:00 - 16:30 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Im Zentrum des PS steht die Auseinandersetzung mit frühen Transitionsprozessen und deren Bedeutung für die kindliche Entwicklung. Am Beispiel des Eintritts in die Kinderkrippe wird thematisiert, welche Bedeutung und Konsequenzen der Eingewöhnungprozess in die Krippe für Kleinkinder haben kann. Es wird außerdem behandelt, mit welchen Methoden verschiedene Wissenschafter versuchen, diesen Prozess zu beforschen und zu welchen Ergebnissen sie kommen. Ziel des PS ist es weiters, herauszuarbeiten, wie in den verschiedenen Studien dem Aspekt der Individualität Rechnung getragen wird.
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Reading list
Association in the course directory
BM 6 + 2.3.2
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37