190133 PS Scientific Methods in Education in Theory and Practice (2014S)
Education and Emotion
Continuous assessment of course work
Labels
Die Anwesenheit bei der Vorbesprechung am 03.03.2014 ist unbedingt erforderlich.
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 03.02.2014 09:00 to We 19.02.2014 09:00
- Registration is open from Fr 21.02.2014 09:00 to Th 27.02.2014 09:00
- Deregistration possible until Mo 17.03.2014 09:00
Details
max. 35 participants
Language: German
Lecturers
- Matthias Huber
- Helen Sauerbier (Student Tutor)
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Monday 03.03. 17:30 - 19:00 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 10.03. 17:30 - 19:00 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 17.03. 17:30 - 19:00 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 24.03. 17:30 - 19:00 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 31.03. 17:30 - 19:00 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 07.04. 17:30 - 19:00 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 28.04. 17:30 - 19:00 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 05.05. 17:30 - 19:00 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 12.05. 17:30 - 19:00 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 19.05. 17:30 - 19:00 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 26.05. 17:30 - 19:00 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 02.06. 17:30 - 19:00 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 16.06. 17:30 - 19:00 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 23.06. 17:30 - 19:00 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 30.06. 17:30 - 19:00 Seminarraum 4 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Was hat Bildung mit Emotion zu tun und was Emotion mit Bildung? Durch die Auseinandersetzung mit historischen und aktuellen erziehungswissenschaftlichen Schriften sollen in diesem Proseminar unterschiedliche Zugänge zum Verhältnis von Emotion, Gefühl und Bildung kritisch beleuchtet und diskutiert werden. Dabei steht der Kompetenzerwerb wissenschaftlichen Arbeitens (Textverstehen, Argumentationsanalyse, Zitation, Recherche, Konzeptualisierung etc.) im Vordergrund. Neben der kontinuierlichen Anwesenheit und der aktiven Mitarbeit müssen im Laufe des Semesters mehrere Teilleistungen erbracht werden. Informationen zum genauen Aufbau und Ablauf der LV, zur Art der Leistungskontrolle sowie zur gemeinsamen Lektüre werden in der ersten Einheit bekannt gegeben.
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Reading list
Association in the course directory
BM 1
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37