190133 PS Scientific Methods in Education in Theory and Practice (2015S)
Education and Emotion
Continuous assessment of course work
Labels
Die Anwesenheit beim ersten Termin ist unbedingt erforderlich.
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Su 01.02.2015 09:00 to We 18.02.2015 09:00
- Registration is open from Fr 20.02.2015 09:00 to Fr 27.02.2015 09:00
- Deregistration possible until Fr 20.03.2015 09:00
Details
max. 35 participants
Language: German
Lecturers
- Matthias Huber
- Lena Tanzer (Student Tutor)
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Monday 02.03. 16:45 - 18:15 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 09.03. 16:45 - 18:15 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 16.03. 16:45 - 18:15 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 23.03. 16:45 - 18:15 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 13.04. 16:45 - 18:15 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 20.04. 16:45 - 18:15 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 27.04. 16:45 - 18:15 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 04.05. 16:45 - 18:15 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 11.05. 16:45 - 18:15 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 18.05. 16:45 - 18:15 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 01.06. 16:45 - 18:15 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 08.06. 16:45 - 18:15 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 15.06. 16:45 - 18:15 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 22.06. 16:45 - 18:15 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Monday 29.06. 16:45 - 18:15 Hörsaal 1 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Was hat Bildung mit Emotion zu tun und was Emotion mit Bildung? Durch die Auseinandersetzung mit historischen und aktuellen erziehungswissenschaftlichen Schriften sollen in diesem Proseminar unterschiedliche Zugänge zum Verhältnis von Emotion, Gefühl und Bildung kritisch beleuchtet und diskutiert werden. Dabei steht der Kompetenzerwerb wissenschaftlichen Arbeitens (Textverstehen, Argumentationsanalyse, Zitation, Recherche, Konzeptualisierung etc.) im Vordergrund. Neben der kontinuierlichen Anwesenheit und der aktiven Mitarbeit müssen im Laufe des Semesters mehrere Teilleistungen erbracht werden. Informationen zum genauen Aufbau und Ablauf der LV, zur Art der Leistungskontrolle sowie zur gemeinsamen Lektüre werden in der ersten Einheit bekannt gegeben.
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Reading list
Association in the course directory
BM 1
Last modified: Fr 25.09.2020 00:25