190154 SE MC Modul 2b: Project Management (2008W)
in the context of empirical research
Continuous assessment of course work
Labels
Nur für Studierende des Modellcurriculums
Seminar ist gekoppelt an SE: Unterricht als Feld empirischer Forschung
Seminar ist gekoppelt an SE: Unterricht als Feld empirischer Forschung
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Tuesday
07.10.
14:30 - 16:30
(Kleiner Seminarraum, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
Tuesday
28.10.
14:30 - 16:30
(Kleiner Seminarraum, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
Tuesday
04.11.
14:30 - 16:30
(Kleiner Seminarraum, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
Tuesday
25.11.
14:30 - 16:30
(Kleiner Seminarraum, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
Tuesday
09.12.
14:30 - 16:30
(Kleiner Seminarraum, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
Tuesday
20.01.
14:30 - 16:30
(Kleiner Seminarraum, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Projektbericht und Laufende Protokolle
Minimum requirements and assessment criteria
Kenntnisse und Kompetenzen im Projektmanagement
Know-how in der Durchführung eines Forschungsprojekts
Erstellung eines Projektberichts
Examination topics
Literaturrecherchen
Kleingruppenarbeit
e-learning-Plattform
Präsentation der Zwischen- und Endergebnisse
Schriftliche Bericht- und Protokollerstellung
Kleingruppenarbeit
e-learning-Plattform
Präsentation der Zwischen- und Endergebnisse
Schriftliche Bericht- und Protokollerstellung
Reading list
Wird im Seminar bekanntgegeben
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37
Die Arbeit in einem Forschungsprojekt bedarf organisatorischer, kommunikativer Kompetenzen und der Fähigkeit und Bereitschaft, sich in einem Team einbringen zu können. Dazu bedarf es einerseits Know-how in der effektiven Abwicklung eines Projekts und andererseits auch der personalen Bereitschaft , sich kreativ mit Problemen, die in der Projektarbeit entstehen, auseinandersetzen und neu einordnen zu können.