190157 VÜ STEP3a Introduction to the Study of Educational Sciences II (2009W)
Continuous assessment of course work
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Kontinuierliche Mitarbeit in der Lehrveranstaltung sowie mehrere Leistungsnachweise sind gefordert. Die persönliche Anwesenheit in der ersten Sitzung (23.11.2009) ist dringend empfohlen.
Details
max. 400 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Monday 23.11. 15:30 - 17:00 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Monday 30.11. 15:30 - 17:00 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Monday 07.12. 15:30 - 17:00 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Monday 14.12. 15:30 - 17:00 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Monday 11.01. 15:30 - 17:00 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Monday 18.01. 15:30 - 17:00 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Monday 25.01. 15:30 - 17:00 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Reading list
Association in the course directory
STEP3a
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37
Voraussetzung für den Besuch der LV ist der positive Abschluss (a) der VÜ zu STEP 1a von Ass.Prof.Dr.Gerhard Schaufler (b) der VÜ zu Punkt STEP 1b; sowie der VÜ zu Punkt STEP 2.
Nur dann, wenn auch die Lehrveranstaltungen zu den Punkten STEP 3a, 3b und 4 positiv absolviert sind, können die weiterführenden Lehrveranstaltungen des 2. Semesters besucht werden.Kontinuierliche Mitarbeit in der Lehrveranstaltung sowie mehrere Leistungsnachweise sind gefordert. Die persönliche Anwesenheit in der ersten Sitzung (23.11.2009) ist dringend empfohlen.In dieser Vorlesung wird Studierenden nahegebracht, was Bildungswissenschaft (Erziehungswissenschaft, Pädagogik als Wissenschaft) sowie das Studieren von Bildungswissenschaft auszeichnet. Unter anderem geht es dabei um den Unterschied zwischen Alltagsdiskurs und dem wissenschaftlichen Behaupten und Begründen; um die Differenz zwischen wissenschaftlicher Disziplin und Profession; um Grundbegriffe der Bildungswissenschaft; sowie um das Verhältnis von Theorie und Praxis.