190172 SE Childhood and poverty (2007W)
Continuous assessment of course work
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Bitte beachten Sie evt. Änderungen der Termine, Uhrzeiten oder des Ortes und geben Sie bei der Anmeldung immer Ihre korrekte email-Adresse an. Änderungen werden Ihnen im Internet oder per Aushang im Institut für Bildungswissenschaft (gegenüber des Eingangs) bekannt gegeben.
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 17.09.2007 10:00 to We 19.09.2007 07:00
- Registration is open from We 19.09.2007 10:00 to Fr 21.09.2007 07:00
- Registration is open from Fr 21.09.2007 12:00 to Mo 24.09.2007 07:00
- Registration is open from Mo 24.09.2007 12:00 to We 26.09.2007 07:00
- Registration is open from We 26.09.2007 12:00 to Fr 28.09.2007 12:00
- Deregistration possible until Mo 22.10.2007 08:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Tuesday 11.12. 16:00 - 20:00 (Großer Seminarraum, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
- Thursday 03.01. 14:00 - 19:00 (Großer Seminarraum, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
- Friday 04.01. 10:00 - 18:00 (Großer Seminarraum, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
- Saturday 05.01. 10:00 - 16:00 (Großer Seminarraum, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Reading list
Association in the course directory
5.8.3
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37
Es ist geplant, eine Referentin einzuladen, die mit ihren Annahmen und praktischen Erfahrungen über die Thematik der kindlichen Entwicklungsgefährdung im Kontext von Armut die Veranstaltung eröffnet.
Danach sollen dann die Seminarteilnehmenden auf der Grundlage von sozialen Analysen und Diskursen zur Gerechtigkeit in Workshopgruppen selbständig diesem Themenkomplex untersuchen und ihre Ergebnisse abschließend vorstellen. Dieses interdisziplinär angelegte Seminar soll den Studierenden vor allem eine praxisorientierte Möglichkeit bieten, Armut von Kindern in reichen Gesellschaften begrifflich-konzeptionell, theoretisch und regional selbst zu erforschen.
Das Seminar teilt sich in Kompaktphasen und eine Einführungsveranstaltung auf.