190187 VO Adult education in predicament (2009S)
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23.3. 10.30-17 HS 4, Zimmer: 2Z221
1090 Wien, Althanstraße 14 (UZA II)
24.3. 10.30-20, HS 4, Zimmer: 2Z221
1090 Wien, Althanstraße 14 (UZA II)
25.3. 8-20, HS 4, Zimmer: 2Z221
1090 Wien, Althanstraße 14 (UZA II)
26.3. 8-13, HS 5, Zimmer: 2Z202
1090 Wien, Althanstraße 14 (UZA II)
24.3. 10.30-20, HS 4, Zimmer: 2Z221
1090 Wien, Althanstraße 14 (UZA II)
25.3. 8-20, HS 4, Zimmer: 2Z221
1090 Wien, Althanstraße 14 (UZA II)
26.3. 8-13, HS 5, Zimmer: 2Z202
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Aims, contents and method of the course
Das Dilemma der Erwachsenenbildung besteht darin, daß sie sich mit gesellschaftlichen anforderungen konfrontiert sieht, die gleichzeitig unvereinbares von ihr verlangen. Zwischen diesen paradoxen Forderungen geht ihr Proprium verkoren. Sie wird zum Spielball gesellschaftlicher Interessen und schwankt zwischen kanon und Quote. Sie soll helfen das kulturelle Erbe zu trachieren und arbeitsmarkttaugliche Arbeitsweisen hervorbringen; sie soll den Gemeinsinn fördern und die Konkurrenz stimulieren; sie soll den mündeligen und anpassungsbereiten Bürger zugleich kreieren, sie soll Bildung vermehren und verknappen. Welcher Ausweg aus diesen Sachzwängen wäre denkbar?
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
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5.3.1
Last modified: Fr 31.08.2018 08:52