190197 SE Bachelor's Paper II (2013W)
Aktuelle Fragehorizonte theoretischer Erziehungswissenschaft
Continuous assessment of course work
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Zur verbindlichen Teilnahme ist eine elektronische Voranmeldung sowie die persönliche Anwesenheit während der ersten Sitzung erforderlich.Die Lehrveranstaltung findet an folgenden Terminen statt, jeweils von 13:15 - 16:30 Uhr:04.10.2013
18.10.2013
15.11.2013
29.11.2013
13.12.2013
10.01.2014
24.01.2014
18.10.2013
15.11.2013
29.11.2013
13.12.2013
10.01.2014
24.01.2014
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 02.09.2013 09:00 to Mo 23.09.2013 09:00
- Registration is open from We 25.09.2013 09:00 to We 02.10.2013 09:00
- Deregistration possible until Th 31.10.2013 09:00
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
- Richard Kubac
- Mareike Tillack (Student Tutor)
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Friday 04.10. 13:15 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Friday 18.10. 13:15 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Friday 15.11. 13:15 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Friday 29.11. 13:15 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Friday 13.12. 13:15 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Friday 10.01. 13:15 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
- Friday 24.01. 13:15 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Die Aufgabe des BA-II-Seminars besteht in der vorbereitenden Begleitung und Anleitung der Erstellung einer BA-II-Arbeit im Bereich theoretisch-systematischer Erziehungswissen- schaft; Aktuelle Fragehorizonte theoretisch-erziehungswissenschaftlichen Arbeitens bilden hierbei die nötige organisatorische Rahmung und Schwerpunktsetzung.Möglich ist daher die Erstellung einer BA-II-Arbeit entlang gegenstandskonstitutiv-, methodisch-reflexiv- wie kritisch-analytisch-justierter Fragestellungen, die nach Möglichkeit an im bisherigen Studienverlauf erarbeiteten Themen anknüpfen sollen oder aber auch im Hinblick auf theoretisch-systematisch zu erschließende Arbeitsthemen erprobt werden können.Entlang gemeinsam erarbeiteter Basistexte, die den Aufmerksamkeitshorizont theoretischer Erziehungswissenschaft erschließen und vertiefen helfen, haben die TeilnehmerInnen die Aufgabe, im Laufe des Semesters ein verbindliches Konzept zur BA-II-Arbeit zu erstellen bzw. die Erstellung der BA-II-Arbeit voranzutreiben. Als Teilnahmevoraussetzung ist daher die Bereitschaft zu intensiver, eigenständiger und präziser Textarbeit unerlässlich. 14-tägige gemeinsame Planungs- und Prozessbesprechungen und eigenständige Erhebungs- und Textarbeit bilden das Format der Veranstaltung, Theorieinputs werden nur da ergänzt, wo sie gebraucht werden.Um eine ausreichende Betreuung konkreter Arbeitsvorhaben sicherzustellen, können an der Lehrveranstaltung max. 20 Studierende teilnehmen.
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Reading list
Association in the course directory
BM 25
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37