190217 SE Theory and practical experience of teaching and learning (2010S)
Blended-Learning in Secondary Education
Continuous assessment of course work
Labels
Samstag, 13. März 2010, 10:00-14:00
Samstag, 27. März 2010, 10:00-14:00
Samstag, 05. Mai 2010, 13:30-17:30
Samstag, 29. Mai 2010, 10:00-14:00
Samstag, 12. Juni 2010, 13:30-17:30
Samstag, 19. Juni 2010, 10:00-14:00Ort: NIG, Kursraum A (Universitätsstraße 7, 1010 Wien)
Samstag, 27. März 2010, 10:00-14:00
Samstag, 05. Mai 2010, 13:30-17:30
Samstag, 29. Mai 2010, 10:00-14:00
Samstag, 12. Juni 2010, 13:30-17:30
Samstag, 19. Juni 2010, 10:00-14:00Ort: NIG, Kursraum A (Universitätsstraße 7, 1010 Wien)
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Tu 09.02.2010 06:00 to Fr 19.02.2010 10:00
- Deregistration possible until Fr 05.03.2010 10:00
Details
max. 18 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Currently no class schedule is known.
Information
Aims, contents and method of the course
In dieser Lehrveranstaltung wird der Einsatz von eLearning im Schulunterricht behandelt. Zu diesem Zweck werden methodische Grundlagen in den Bereichen "Lerntheorien und Didaktik", "Lehren und Lernen mit neuen Medien" und "Einsatz von eLearning-Plattformen" erörtert und diskutiert und in einem praktischen Teil durch Modellierung eigener Blended-Learning-Szenarien in Moodle umgesetzt.
Assessment and permitted materials
- Erstellen, Dokumentieren und Präsentieren eines eLearning-Moduls für die Lernplattform Moodle.
- laufende Mitarbeit sowie Erledigung der Online-Aufgaben in der Lernplattform.
- laufende Mitarbeit sowie Erledigung der Online-Aufgaben in der Lernplattform.
Minimum requirements and assessment criteria
- eLearning-Werkzeuge und deren Einsatzmöglichkeiten in Lehr-Lernsituationen kennen und bewerten können.
- Blended-Learning-Szenarien entwerfen und implementieren können.
- Grundlagen und Umgebungsbedingungen für den Einsatz von neuen Medien im Unterricht verstehen.
- Blended-Learning-Szenarien entwerfen und implementieren können.
- Grundlagen und Umgebungsbedingungen für den Einsatz von neuen Medien im Unterricht verstehen.
Examination topics
In der Lehrveranstaltung werden die klassischen Methoden einer Präsenzveranstaltung mit eLearning-Teilen kombiniert (Blended-Learning), sodass ein Mix aus Vorträgen, Teamarbeit und praktischen Arbeiten sowohl in der Seminargruppe als auch "online" stattfinden soll.
Reading list
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37