Universität Wien

190219 VO The impact of psychoanalytic papers for education (2009S)

4.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 19 - Bildungswissenschaft

Details

Language: German

Lecturers

Classes (iCal) - next class is marked with N

Thursday 05.03. 13:00 - 14:30 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
Thursday 19.03. 13:00 - 14:30 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
Thursday 26.03. 13:00 - 14:30 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
Thursday 02.04. 13:00 - 14:30 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
Thursday 23.04. 13:00 - 14:30 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
Thursday 30.04. 13:00 - 14:30 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
Thursday 07.05. 13:00 - 14:30 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
Thursday 14.05. 13:00 - 14:30 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
Thursday 28.05. 13:00 - 14:30 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
Thursday 04.06. 13:00 - 14:30 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
Thursday 18.06. 13:00 - 14:30 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
Thursday 25.06. 13:00 - 14:30 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7

Information

Aims, contents and method of the course

In der VO werden psychoanalytische Texte mit besonderer Relevanz für Pädagogik bzw. Bildungswissenschaft vorgestellt: Dazu wird ein Reader mit diesen Texten sowie mit "Hintergrundliteratur" vorliegen. Studierende sind angehalten, diese Texte jeweils vor den einzelnen Vorlesungseinheiten zu lesen, da in der VO diese Texte erläutert und in einen Gesamtzusammenhang gestellt werden.
Insgesamt soll die Vorlesung eine vertiefte Befassung mit psychoanalytischer Theorie ermöglichen und zugleich Einblicke in den Gegenstandsbereich sowie in Arbeitsfelder der Psychoanalytischen Pädagogik geben.

Assessment and permitted materials

Minimum requirements and assessment criteria

Examination topics

Reading list


Association in the course directory

5.6.1 + EC 1 - Psychoanalyse (Grundlagen) Modul4

Last modified: Mo 07.09.2020 15:37