190233 SE Bachelor's Paper II (2010S)
Standards in Teacher Education: a critical analysis
Continuous assessment of course work
Labels
Die Lehrveranstaltung wird durch eine e-learning Plattform begleitet.
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Tu 16.02.2010 06:00 to Tu 23.02.2010 18:00
- Registration is open from We 24.02.2010 10:00 to Fr 26.02.2010 12:00
- Deregistration possible until Mo 08.03.2010 10:00
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Thursday 11.03. 16:00 - 20:00 (Seminarraum 1, Maria-Theresien-Str.3/Parterre, 1090 Wien)
- Thursday 22.04. 16:00 - 20:00 (Seminarraum 1, Maria-Theresien-Str.3/Parterre, 1090 Wien)
- Thursday 06.05. 16:00 - 20:00 (Seminarraum 1, Maria-Theresien-Str.3/Parterre, 1090 Wien)
- Thursday 27.05. 16:00 - 20:00 (Seminarraum 1, Maria-Theresien-Str.3/Parterre, 1090 Wien)
- Thursday 24.06. 16:00 - 20:00 (Seminarraum 1, Maria-Theresien-Str.3/Parterre, 1090 Wien)
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Ziel der Lehrveranstaltung ist es, zum einen, die in der Debatte zentral vorkommenden Begriffe und ihre impliziten theoretischen Prämissen zu schärfen, und zum anderen mögliche Szenarien für zukünftige Lehrerbildungscurricula zu entwerfen und sie auf Stichhaltigkeit unter der Perspektive eines bildungswissenschaftlichen und auf Professionalisierung abzielenden Anspruchs zu überprüfen.
In diesem Zusammenhang gilt es das Problembewusstsein für die Theorie -Praxis Thematik zu schärfen.
In diesem Zusammenhang gilt es das Problembewusstsein für die Theorie -Praxis Thematik zu schärfen.
Examination topics
Textanalyse, Literaturrecherche, Kleingruppenarbeit, Präsentationen, eigenständige Forschungssequenzen.
Reading list
Wird in der Lehrveranstaltung bekannt gegeben.
Association in the course directory
BM 25
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37
Neue, in Diskussion stehende Ausbildungskonzepte und -curricula sollen dabei näher betrachtet werden, ggfs. auch einem internationalen Vergleich unterzogen werden.