Universität Wien

190264 SE Bachelor's Paper II (2012W)

Education of deaf pupils

10.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 19 - Bildungswissenschaft
Continuous assessment of course work

das seminar von dr. strachota musste abgesagt werden und wird von dr. kramreiter mit neuer thematik übernommen.

Registration/Deregistration

Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).

Details

max. 20 participants
Language: German

Lecturers

Classes (iCal) - next class is marked with N

Thursday 11.10. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
Thursday 18.10. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
Thursday 25.10. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
Thursday 08.11. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
Thursday 15.11. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
Thursday 22.11. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
Thursday 29.11. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
Thursday 06.12. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
Thursday 13.12. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
Thursday 10.01. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
Thursday 17.01. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
Thursday 24.01. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
Thursday 31.01. 15:00 - 16:30 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG

Information

Aims, contents and method of the course

Assessment and permitted materials

Regelmäßige Anwesenheit, Erstellung eines kurzen Exposes, Präsentationen im Plenum, aktive Teilnahme durch Diskussion und Reflexion der jeweiligen Themen, BA-Arbeit nimmt Bezug zu konkret behandelten Themenbereichen

Minimum requirements and assessment criteria

Erstellung einer BA-Arbeit im Hinblick auf dargestellte Themenbereiche im Rahmen der Pädagogik für Hörbeeinträchtigte

Examination topics

Anhand einer Einführung in die Grundlagen der Pädagogik für Hörbeeinträchtigte, sollen die aktuellen Themen mit dem Schwerpunkt auf bilinguale Bildung und Gebärdensprache in Bildung und Erziehung hörbeeinträchtigter Kinder und SchülerInnen näher gebracht werden. Weiters werden formale Richtlinen zum Verfassen von wissenschaftlichen Arbeiten wiederholt und zusammengefasst werden. Eigenständige Entwicklung einer wissenschaftlichen Fragestellung mit gezielten Literaturrecherchen

Reading list

Grundlagenliteratur wird in der Lehrveranstaltung ausgegeben und zusätzlich über Moodle bereitgestellt

Association in the course directory

BM 25

Last modified: Mo 07.09.2020 15:37