190349 SE Bachelor's Paper II (2014W)
normativity in education - a taboo?
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 01.09.2014 09:00 to Mo 22.09.2014 09:00
- Registration is open from We 24.09.2014 09:00 to Mo 29.09.2014 09:00
- Deregistration possible until Su 19.10.2014 21:00
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
- Ines Maria Breinbauer
- David Unterhuber (Student Tutor)
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Monday 06.10. 15:00 - 18:15 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Monday 20.10. 15:00 - 18:15 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Monday 03.11. 15:00 - 18:15 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Monday 17.11. 15:00 - 18:15 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Monday 01.12. 15:00 - 18:15 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Monday 15.12. 15:00 - 18:15 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Monday 12.01. 15:00 - 18:15 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
- Monday 26.01. 15:00 - 18:15 Seminarraum 6 Sensengasse 3a 2.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Reading list
Zur Einstimmung wird empfohlen, schon vor der ersten Seminarsitzung einen der Berichte über die Tagung „Normativität und Normative (in) der Pädagogik“ oder die Einleitung zum gleichlautenden Sammelband zu studieren:
FUCHS, Thorsten: Bericht zur Tagung „Normativität und Normative (in) der Pädagogik“ an der Universität Wien, 01.–02.11.2012. In: Medienimpulse, 2013(1/2013 Online)
WLAZNY, Nina/TOMIC- HENSEL, Marina: „Normativität und Normative (in) der Pädagogik“ (Tagungsbericht). In: Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik Heft 1/2013, S. 155- 159.
FUCHS, Thorsten/ JEHLE, May/ KRAUSE, Sabine: Normativität und Normative (in) der Pädagogik – Fragwürdigkeiten weiterdenken. In: FUCHS, Thorsten/ JEHLE, May/ KRAUSE, Sabine (Hrsg.) (2013): Normativität und Normative (in) der Pädagogik, Würzburg: Königshausen & Neumann, S. 9- 23.
FUCHS, Thorsten: Bericht zur Tagung „Normativität und Normative (in) der Pädagogik“ an der Universität Wien, 01.–02.11.2012. In: Medienimpulse, 2013(1/2013 Online)
WLAZNY, Nina/TOMIC- HENSEL, Marina: „Normativität und Normative (in) der Pädagogik“ (Tagungsbericht). In: Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik Heft 1/2013, S. 155- 159.
FUCHS, Thorsten/ JEHLE, May/ KRAUSE, Sabine: Normativität und Normative (in) der Pädagogik – Fragwürdigkeiten weiterdenken. In: FUCHS, Thorsten/ JEHLE, May/ KRAUSE, Sabine (Hrsg.) (2013): Normativität und Normative (in) der Pädagogik, Würzburg: Königshausen & Neumann, S. 9- 23.
Association in the course directory
BM 25
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37
Das BA-Seminar wird diese Fragen anhand der genannten Aufsätze bearbeiten. Es wird erwartet, dass die Fragestellung der BA-Arbeit an diese Themen anschließt.