190446 VO+UE Education theory (2007W)
Continuous assessment of course work
Labels
Details
max. 150 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Wednesday 10.10. 17:00 - 18:30 Hörsaal 34 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 6
- Wednesday 17.10. 17:00 - 18:30 Hörsaal 34 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 6
- Wednesday 24.10. 17:00 - 18:30 Hörsaal 34 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 6
- Wednesday 31.10. 17:00 - 18:30 Hörsaal 34 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 6
- Wednesday 07.11. 17:00 - 18:30 Hörsaal 34 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 6
- Wednesday 14.11. 17:00 - 18:30 Hörsaal 34 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 6
- Wednesday 21.11. 17:00 - 18:30 Hörsaal 34 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 6
- Wednesday 28.11. 17:00 - 18:30 Hörsaal 34 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 6
- Wednesday 05.12. 17:00 - 18:30 Hörsaal 34 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 6
- Wednesday 12.12. 17:00 - 18:30 Hörsaal 34 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 6
- Wednesday 09.01. 17:00 - 18:30 Hörsaal 34 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 6
- Wednesday 16.01. 17:00 - 18:30 Hörsaal 34 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 6
- Wednesday 23.01. 17:00 - 18:30 Hörsaal 34 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 6
- Wednesday 30.01. 17:00 - 18:30 Hörsaal 34 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 6
Information
Aims, contents and method of the course
Erziehung scheint einer Unschärfe zu unterliegen, die es ermöglicht, darunter Vielfältiges und oftmals Konträres, Paradoxes, ideologisch Verdächtiges zu verstehen. Ungeachtet der Rede vom "Ende der Erziehung" gilt sie als pädagogische Grundkategorie, deren Kontingenz thematisiert sein will. In der LV werden Grundprobleme diverser Erziehungstheorien und Konsequenzen für die Praxis der Erziehung behandelt.
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Kenntnis unterschiedlicher Erziehungstheorien
Funktionen v. Erziehung
Ziele, Zwecke, Mittel
Überfrachtungen und Möglichkeiten erzieherischen Handelns unter institutionellen Bedingungen (insbes. der Schule).
Funktionen v. Erziehung
Ziele, Zwecke, Mittel
Überfrachtungen und Möglichkeiten erzieherischen Handelns unter institutionellen Bedingungen (insbes. der Schule).
Examination topics
Vortrag (im Vorlesungsteil), schriftl. Übungen (im Übungsteil). Aufgaben werden im Laufe der LV bekannt gegeben. Abschließende schriftliche Prüfung.
Online-Plattform mit tutorieller Begleitung.
Online-Plattform mit tutorieller Begleitung.
Reading list
Wird im Laufe der VO+UE bekannt gegeben.
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37