Universität Wien

190447 VO Children and youth with special needs in school (2007W)

4.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 19 - Bildungswissenschaft

Eine Anmeldung zur eLearning-Plattform WebCT ist zwingend erforderlich (voraussichtliche Anmeldefrist: 1.10. - 30.10.07)

Details

max. 250 participants
Language: German

Lecturers

Classes (iCal) - next class is marked with N

Tuesday 02.10. 13:30 - 15:00 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
Tuesday 09.10. 13:30 - 15:00 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
Tuesday 16.10. 13:30 - 15:00 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
Tuesday 23.10. 13:30 - 15:00 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
Tuesday 30.10. 13:30 - 15:00 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
Tuesday 06.11. 13:30 - 15:00 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
Tuesday 13.11. 13:30 - 15:00 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
Tuesday 20.11. 13:30 - 15:00 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
Tuesday 27.11. 13:30 - 15:00 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
Tuesday 04.12. 13:30 - 15:00 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
Tuesday 11.12. 13:30 - 15:00 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
Tuesday 18.12. 13:30 - 15:00 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
Tuesday 08.01. 13:30 - 15:00 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
Tuesday 15.01. 13:30 - 15:00 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
Tuesday 22.01. 13:30 - 15:00 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7
Tuesday 29.01. 13:30 - 15:00 Hörsaal 7 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 7

Information

Aims, contents and method of the course

Schüler mit Behinderungen, sozialen Benachteiligungen und weiteren spezifischen Problemlagen sind nicht nur in Sonderschulen, sondern auch in allen Regelschulen (einschließlich der AHS) zu finden. Die Vorlesung möchte einen ersten Überblick über Beeinträchtigungen und Störungen des Sehens, des Hörens, des Verhaltens, des Lernens, der geistigen und motorischen Entwicklung geben. Die Vorlesung nimmt Problemlagen, die sich Lehrern im pädagogischen Umgang mit behinderten Schülern stellen in besonderem Maße in den Blick. Die Inhalte der jeweiligen Termine werden durch ergänzende Angebote über die eLearning-Plattform WebCT vertieft. Die Prüfung erfolgt über die Benotung zweier elektronisch über die Lernplattform abgegebener Hausübungen und eine Abschlussklausur.

Assessment and permitted materials

Minimum requirements and assessment criteria

Examination topics

Reading list


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Last modified: Mo 07.09.2020 15:37