190479 VÜ Introduction into Philosophy of Educational Science (2016S)
What ist that thing called science?
Continuous assessment of course work
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Diese Veranstaltung ist prüfungsimmanent, Anwesenheit zur Veranstaltungszeit wird vorausgesetzt! Bitte beachten Sie die Regelungen zur An- und Abmeldung bei prüfungsimmanenten Lehrveranstaltungen. (Anmeldung in SoSe 2016 bis 29.2.2016 über die Restplatzbörse, Abmeldung bis 21.3.2016.)
Unterrichtssprache ist Deutsch, zur Pflichtlektüre gehören allerdings auch englischsprachige Texte.
Unterrichtssprache ist Deutsch, zur Pflichtlektüre gehören allerdings auch englischsprachige Texte.
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 01.02.2016 09:00 to Mo 22.02.2016 09:00
- Registration is open from We 24.02.2016 09:00 to Mo 29.02.2016 14:00
- Deregistration possible until Mo 21.03.2016 09:00
Details
max. 450 participants
Language: German
Lecturers
- Sabine Krause
- Stephanie Fox (Student Tutor)
- Lisa Maria Kirchgatterer (Student Tutor)
- Sarah Madlener (Student Tutor)
- Amos Christopher Postner (Student Tutor)
Classes (iCal) - next class is marked with N
Der letzte Termin dieser VÜ ist Klausurtermin. Bitte planen Sie diesen Termin fest ein!
*Es sind noch ausreichend freie Plätze in der VU vorhanden, bitte nutzen Sie vom 24.2.2016 bis 29.2.2016 die Restplatzbörse für Anmeldungen zur Lehrveranstaltungen!*- Tuesday 01.03. 08:00 - 09:30 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
- Tuesday 08.03. 08:00 - 09:30 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
- Tuesday 15.03. 08:00 - 09:30 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
- Tuesday 05.04. 08:00 - 09:30 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
- Tuesday 12.04. 08:00 - 09:30 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
- Tuesday 19.04. 08:00 - 09:30 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
- Tuesday 26.04. 08:00 - 09:30 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
- Tuesday 03.05. 08:00 - 09:30 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
- Tuesday 10.05. 08:00 - 09:30 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
- Tuesday 24.05. 08:00 - 09:30 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
- Tuesday 31.05. 08:00 - 09:30 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
- Tuesday 07.06. 08:00 - 09:30 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
- Tuesday 14.06. 08:00 - 09:30 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
- Tuesday 21.06. 08:00 - 09:30 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
-
Tuesday
28.06.
08:00 - 09:30
Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
Hörsaal D Unicampus Hof 10 Hirnforschungzentrum Spitalgasse 4
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
In dieser (prüfungsimmanenten!) VÜ gibt es drei Prüfungsteile, zwei semesterbegleitende Testate (davon wenigsten eines online) und eine Klausur am Semesterende.
In der abschließenden Klausur sind keine Hilfsmittel (ausgenommen nachteilsausgleichende wie z.B. Lesehilfen oder Wörterbuch) erlaubt.
In der abschließenden Klausur sind keine Hilfsmittel (ausgenommen nachteilsausgleichende wie z.B. Lesehilfen oder Wörterbuch) erlaubt.
Minimum requirements and assessment criteria
Im Verlaufe des Semesters können insgesamt max. 50 Punkte erworben werden, max. 10 im ersten Test, max. 15 im zweiten, max. 25 in der abschließenden Klausur. Für ein Bestehen sind 55 Prozent notwendig.Notenstufen: ab 55% = 4; ab 68% = 3; ab 80% = 2; ab 90% =1.Zur Sicherung der guten wissenschaftlichen Praxis kann die Lehrveranstaltungsleitung eine mündliche Reflexion der schriftlich verfertigten Leistungen vorsehen, die erfolgreich zu absolvieren ist.
Examination topics
Gegenstand der Prüfung ist der Inhalt der Vorlesung (Präsenzveranstaltung!), die zugehörigen Folien und die verpflichtende Lektüre laut Vorlesungsplan.
Reading list
Wird entsprechend bekannt gegeben und soweit rechtlich möglich im moodle zur Verfügung gestellt.
Association in the course directory
BM 22
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37
Ziel der LV ist es, dass Studierende
- einen Überblick zur Wissenschaftsgeschichte haben,
- Ideen zur Genese von Erkenntnis und Wissen kennen,
- über deren Geltungsanspruch reflektieren können,
- Wandel in der Wissenschaft nachvollziehen und
- (ihre eigene) Forschung unter wissenschaftstheoretischen und -soziologischen Aspekten beurteilen können.