190486 VO Special Needs and Inclusive Education (2014S)
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1. Prüfungstermin:
DO 26.06.2014 15.00-16.30 Ort: Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
Anmeldungen von-bis: 17.06.2014 10:00 - 19.06.2014 10:00
Abmelden bis 24.06.2014 10:00
An- und Abmeldungen über UNIVIS2. Prüfungstermin:
DI 30.09.2014 09.45-11.15 Ort: Hörsaal I NIG Erdgeschoß
Anmeldungen von-bis: 01.07.2014 10:00 - 23.09.2014 10:00
Abmelden bis 28.09.2014 10:00
An- und Abmeldungen über UNIVIS3. Prüfungstermin:
28.11.2014 09.45-11.15 Uhr, Ort: Hörsaal 33, Hauptgebäude
Anmeldung von-bis: 01.10.2014 09.00 - 21.11.2014 09.00
Abmelden bis: 27.11.2014 09.00
An- und Abmeldungen über UNIVIS
Details
max. 140 participants
Language: German
Examination dates
- Thursday 26.06.2014 15:00 - 16:30 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Tuesday 30.09.2014 09:45 - 11:15 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Friday 28.11.2014 09:45 - 11:15 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Thursday 06.03. 15:00 - 16:30 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Thursday 13.03. 15:00 - 16:30 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Thursday 20.03. 15:00 - 16:30 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Thursday 27.03. 15:00 - 16:30 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Thursday 03.04. 15:00 - 16:30 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Thursday 10.04. 15:00 - 16:30 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Thursday 08.05. 15:00 - 16:30 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Thursday 15.05. 15:00 - 16:30 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Thursday 22.05. 15:00 - 16:30 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Thursday 05.06. 15:00 - 16:30 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
- Thursday 12.06. 15:00 - 16:30 Hörsaal 33 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 7
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Die Prüfung erfolgt über die Benotung einer Hausübung in Verbindung mit einer Abschlussklausur.
Minimum requirements and assessment criteria
Studierende sollen grundlegende Begriffe und Theorien als Voraussetzung für ein vertieftes Studium kennen lernen.
Examination topics
Reading list
Verbindliche Begleit- und Prüfungsliteratur:
Biewer, Gottfried (2010): Grundlagen der Heilpädagogik und Inklusiven Pädagogik. 2. durchges. Aufl. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (UTB) [Hinweis: Die erste Auflage aus dem Jahre 2009 kann ebenfalls verwendet werden.]
Biewer, Gottfried (2010): Grundlagen der Heilpädagogik und Inklusiven Pädagogik. 2. durchges. Aufl. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (UTB) [Hinweis: Die erste Auflage aus dem Jahre 2009 kann ebenfalls verwendet werden.]
Association in the course directory
BM 16 + EC195 - M1
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37
Ethische und gesellschaftliche Fragestellungen, Behinderungen im Lebenslauf, pädagogische Einwirkungen und Formen der Hilfe sowie Aspekte des internationalen und interkulturellen Vergleichs stellen weitere Schwerpunkte der Veranstaltung dar. Darüber hinaus soll in grundlegende heilpädagogische Theorieentwürfe eingeführt werden.
Die Vorlesungsinhalte werden durch ergänzende Angebote auf der eLearning-Plattform vertieft.