Universität Wien

190509 SE The influence of J. Piaget for education (2007W)

4.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 19 - Bildungswissenschaft
Continuous assessment of course work

Registration/Deregistration

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Details

max. 25 participants
Language: German

Lecturers

Classes (iCal) - next class is marked with N

  • Friday 05.10. 09:00 - 11:00 (Großer Seminarraum, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
  • Friday 12.10. 09:00 - 11:00 (Großer Seminarraum, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
  • Friday 19.10. 09:00 - 11:00 (Großer Seminarraum, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
  • Friday 09.11. 09:00 - 11:00 (Großer Seminarraum, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
  • Friday 16.11. 09:00 - 11:00 (Großer Seminarraum, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
  • Friday 23.11. 09:00 - 11:00 (Großer Seminarraum, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
  • Friday 30.11. 09:00 - 11:00 (Großer Seminarraum, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
  • Friday 07.12. 09:00 - 11:00 (Großer Seminarraum, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
  • Friday 14.12. 09:00 - 11:00 (Großer Seminarraum, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
  • Friday 11.01. 09:00 - 11:00 (Großer Seminarraum, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
  • Friday 18.01. 09:00 - 11:00 (Großer Seminarraum, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)
  • Friday 25.01. 09:00 - 11:00 (Großer Seminarraum, Garnisongasse 3/2. Stock, 1090 Wien)

Information

Aims, contents and method of the course

Die Theorien J. Piagets werden gemeinsam erarbeitet und dann in selbst gewählten Praxisfeldern einer kritischen Analyse unterzogen.

Das Seminar hat zwei Schwerpunkte:
1. gemeinsames Erarbeiten der Theorien J. Piagets (Formale und inhaltliche Merkmale des Denkens) mit besonderer Berücksichtigung von Aussagen, die in förderdiagnostischen Konzepten ihren Niederschlag finden.
2. Anwendung der Theorie auf den Bereich der Förderdiagnostik (schwerstmehrfach behinderte Kinder und Erwachsene, Geistig behinerte Kinder und Erwachsene, Menschen mit Wahrnehmungsstörungen)

Assessment and permitted materials

Minimum requirements and assessment criteria

Das Seminar ist für StudentInnen gedacht, die sowohl eine intensive theoretische Auseinandersetzung als auch die Anwendung in der Arbeit mit behinderten Menschen anstreben.

Examination topics

Reading list


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Last modified: Mo 07.09.2020 15:37