190701 VO+UE The childs development in school (2007S)
The childs development in school
Continuous assessment of course work
Labels
Da es sich um VO+ UE handelt, ist unbedingt Anmeldung erforderlich! Beschränkte Teilnehmerzahl!
Details
max. 100 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Friday 16.03. 12:00 - 13:30 (ehem. Hörsaal 23 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 5)
- Friday 23.03. 12:00 - 13:30 (ehem. Hörsaal 23 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 5)
- Friday 30.03. 12:00 - 13:30 (ehem. Hörsaal 23 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 5)
- Friday 20.04. 12:00 - 13:30 (ehem. Hörsaal 23 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 5)
- Friday 27.04. 12:00 - 13:30 (ehem. Hörsaal 23 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 5)
- Friday 04.05. 12:00 - 13:30 (ehem. Hörsaal 23 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 5)
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Einblick in die Komplexität und Vielschichtigkeit der Lehrer-Schüler-Beziehung gewinnen. Verständnis für das Verhalten "schwieriger" Schüler entwickeln.
Examination topics
Die StudentInnen haben für die jeweils folgende Vorlesungseinheit kleine Aufgaben zu erfüllen. Dabei geht es in erster Linie darum Verständnis für den "Schüler in sich" zu entwickeln, um aus dieser Identifikation den "Schüler vor sich" zu verstehen. Diese Aufgaben werden in die theoretischen Teile der Vorlesung eingearbeitet, um die Bedeutung theoretischer Inhalte für den Alltag des Lehrerdaseins zu vermitteln.
Reading list
Reader, wird bereitgestellt.
Association in the course directory
Last modified: Fr 15.10.2021 00:21
Die ontogenetische Entwicklung des Kindes und Jugendlichen wird aus entwicklungspsychologischen Perspektiven dargestellt. Dabei wird die Auswirkung von frühkindlichen Beziehungsmustern und Erlebnissen auf die Bewältigung von schulischen Anforderungen vermittelt.