190701 VO+UE Pedagogical Problems of ontogenetic development (2008S)
The childs development in school
Continuous assessment of course work
Labels
Da es sich um VO+UE handelt, ist unbedingt Anmeldung erforderlich! Beschränkte Teilnehmerzahl!
Prüfung: 13.06.08
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from We 13.02.2008 12:00 to Tu 26.02.2008 09:00
- Deregistration possible until Th 13.03.2008 23:59
Details
max. 100 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Friday 04.04. 14:00 - 15:30 Hörsaal 34 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 6
- Friday 11.04. 14:00 - 15:30 Hörsaal 34 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 6
- Friday 18.04. 14:00 - 15:30 Hörsaal 34 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 6
- Friday 25.04. 14:00 - 15:30 Hörsaal 34 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 6
- Friday 16.05. 14:00 - 15:30 Hörsaal 34 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 6
- Friday 30.05. 14:00 - 15:30 Hörsaal 34 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 6
- Friday 06.06. 14:00 - 15:30 Hörsaal 34 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 6
- Friday 13.06. 14:00 - 15:30 Hörsaal 34 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 6
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Einblick in die Komplexität und Vielschichtigkeit der Lehrer-Schüler-Beziehung gewinnen. Verständnis für das Verhalten "schwieriger" Schüler entwickeln.
Examination topics
Die StudentInnen haben für die jeweils folgende Vorlesungseinheit kleine Aufgaben zu erfüllen. Dabei geht es in erster Linie darum Verständnis für den "Schüler in sich" zu entwickeln, um aus dieser Identifikation den "Schüler vor sich" zu verstehen. Diese Aufgaben werden in die theoretischen Teile der Vorlesung eingearbeitet, um die Bedeutung theoretischer Inhalte für den Alltag des Lehrerdaseins zu vermitteln.
Reading list
Reader, wird bereitgestellt.
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37
Die ontogenetische Entwicklung des Kindes und Jugendlichen wird aus entwicklungspsychologischen Perspektiven dargestellt. Dabei wird die Auswirkung von frühkindlichen Beziehungsmustern und Erlebnissen auf die Bewältigung von schulischen Anforderungen vermittelt.