190873 VO Foundations of education as an academic discipline (2009S)
Disciplinary Identity
Labels
Details
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Tuesday 03.03. 08:30 - 10:00 Hörsaal 32 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
- Tuesday 10.03. 08:30 - 10:00 Hörsaal 32 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
- Tuesday 17.03. 08:30 - 10:00 Hörsaal 32 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
- Tuesday 24.03. 08:30 - 10:00 Hörsaal 32 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
- Tuesday 31.03. 08:30 - 10:00 Hörsaal 32 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
- Tuesday 21.04. 08:30 - 10:00 Hörsaal 32 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
- Tuesday 28.04. 08:30 - 10:00 Hörsaal 32 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
- Tuesday 05.05. 08:30 - 10:00 Hörsaal 32 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
- Tuesday 12.05. 08:30 - 10:00 Hörsaal 32 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
- Tuesday 19.05. 08:30 - 10:00 Hörsaal 32 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
- Tuesday 26.05. 08:30 - 10:00 Hörsaal 32 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
- Tuesday 09.06. 08:30 - 10:00 Hörsaal 32 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
- Tuesday 16.06. 08:30 - 10:00 Hörsaal 32 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
- Tuesday 23.06. 08:30 - 10:00 Hörsaal 32 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
- Tuesday 30.06. 08:30 - 10:00 Hörsaal 32 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
Information
Aims, contents and method of the course
Die VL rollt die Frage nach den inneren Konstitutionsmerkmalen der Disziplin Erziehungswissenschaft und nach den äußeren Rahmenbedingungen der Konstitution dieser Disziplin an historischen und aktuellen Beispielen auf, und zeigt, wie zentrale Begriffe und Aufgaben der Disziplin in gesellschaftlichen Transformationsprozessen neu gefasst oder neu legitimiert werden müssen.
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Reading list
Association in the course directory
BM2 + 2.1.4 + EC3 Bildungstheorie/Bildungsforschung I (Modul 2E)
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37