190919 SE Transition from family care to out-of-home day care II (2008S)
The transition from the family infant care to the care in the day nursery II: Developing-theoretical accesses
Continuous assessment of course work
Labels
Erfolgreicher Besuch des Teils I der Lehrveranstaltung im WS 2007/08 (Nur für TeilnehmerInnen des Seminars 190524 SE 5.6.2 Psychoanalyt.-päd. Konzepte u. Theorien z. Analyse v. Entwicklungsprozessen und -problemen - Der Übergang von der familiären Kleinkindbetreuung zur Betreuung in der Kinderkrippe I: Entwicklungstheoretische Zugänge).
In die LV werden ausschließlich Studierende aufgenommen, die im Rahmen eines ausgedehnten Forschungspraktikums an dem Forschungsprojekt zur Eingewöhnung von Kleinstkindern in Kinderkrippen (Wiener Kinderkrippen Studie) teilnehmen.
Infos über: nina.hover-reisner@univie.ac.at.
In die LV werden ausschließlich Studierende aufgenommen, die im Rahmen eines ausgedehnten Forschungspraktikums an dem Forschungsprojekt zur Eingewöhnung von Kleinstkindern in Kinderkrippen (Wiener Kinderkrippen Studie) teilnehmen.
Infos über: nina.hover-reisner@univie.ac.at.
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 18.02.2008 07:00 to Fr 22.02.2008 09:00
- Registration is open from Fr 22.02.2008 19:10 to Th 28.02.2008 09:00
- Deregistration possible until Fr 14.03.2008 09:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Friday 07.03. 10:30 - 12:00 Seminarraum STS, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/6. Stock, 1010 Wien
- Friday 14.03. 10:30 - 12:00 Seminarraum STS, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/6. Stock, 1010 Wien
- Friday 21.03. 10:30 - 12:00 Seminarraum STS, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/6. Stock, 1010 Wien
- Friday 28.03. 10:30 - 12:00 Seminarraum STS, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/6. Stock, 1010 Wien
- Friday 04.04. 10:30 - 12:00 Seminarraum STS, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/6. Stock, 1010 Wien
- Friday 11.04. 10:30 - 12:00 Seminarraum STS, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/6. Stock, 1010 Wien
- Friday 18.04. 10:30 - 12:00 Seminarraum STS, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/6. Stock, 1010 Wien
- Friday 25.04. 10:30 - 12:00 Seminarraum STS, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/6. Stock, 1010 Wien
- Friday 02.05. 10:30 - 12:00 Seminarraum STS, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/6. Stock, 1010 Wien
- Friday 09.05. 10:30 - 12:00 Seminarraum STS, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/6. Stock, 1010 Wien
- Friday 16.05. 10:30 - 12:00 Seminarraum STS, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/6. Stock, 1010 Wien
- Friday 23.05. 10:30 - 12:00 Seminarraum STS, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/6. Stock, 1010 Wien
- Friday 30.05. 10:30 - 12:00 Seminarraum STS, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/6. Stock, 1010 Wien
- Friday 06.06. 10:30 - 12:00 Seminarraum STS, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/6. Stock, 1010 Wien
- Friday 13.06. 10:30 - 12:00 Seminarraum STS, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/6. Stock, 1010 Wien
- Friday 20.06. 10:30 - 12:00 Seminarraum STS, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/6. Stock, 1010 Wien
- Friday 27.06. 10:30 - 12:00 Seminarraum STS, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/6. Stock, 1010 Wien
Information
Aims, contents and method of the course
Das Seminar ist inhaltlich primär daraufhin ausgerichtet, entwicklungstheoretische Zugänge kennen zu lernen. Diese Zugänge sollen den Studierenden eine Annäherung an das Verstehen jener pädagogischen Phänomene ermöglichen, die das Erleben von Trennung und Getrennt-Sein und die Gestaltung von Interaktionen zwischen Kleinkindern und deren elterlichen- und nicht-elterlichen Bezugspersonen in der frühen Kindheit begleiten.
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Reading list
Association in the course directory
4.3
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37