190959 VO 4.4 Mobile Frühförderung und Familienbegleitung (2008S)
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Language: German
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Friday
14.03.
18:00 - 20:00
Hörsaal 31 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
Friday
21.03.
18:00 - 20:00
Hörsaal 31 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
Friday
28.03.
18:00 - 20:00
Hörsaal 31 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
Friday
04.04.
18:00 - 20:00
Hörsaal 31 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
Friday
11.04.
18:00 - 20:00
Hörsaal 31 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
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18.04.
18:00 - 20:00
Hörsaal 31 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
Friday
25.04.
18:00 - 20:00
Hörsaal 31 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
Friday
02.05.
18:00 - 20:00
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Friday
09.05.
18:00 - 20:00
Hörsaal 31 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
Friday
16.05.
18:00 - 20:00
Hörsaal 31 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
Friday
23.05.
18:00 - 20:00
Hörsaal 31 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
Friday
30.05.
18:00 - 20:00
Hörsaal 31 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
Friday
06.06.
18:00 - 20:00
Hörsaal 31 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
Friday
13.06.
18:00 - 20:00
Hörsaal 31 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
Friday
20.06.
18:00 - 20:00
Hörsaal 31 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
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27.06.
18:00 - 20:00
Hörsaal 31 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 9
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
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4.4
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37
Der Zeitraum, in dem die Kinder und ihre Familien durch Mobile Frühförderung und Familienbegleitung betreut werden, erstreckt sich von der Geburt (bzw. Feststellung der Behinderung/Entwicklungsverzögerung und/oder des Entwicklungsrisikos) bis zum Eintritt in eine weiterführende Einrichtung (z.B. Kindergarten, Schule), längstens jedoch bis zum vollendeten sechsten Lebensjahr.
Mobile Frühförderung soll integrierend und emanzipatorisch wirken und hat zum Ziel, allen Beteiligten mehr Sicherheit im Umgang mit ihrer speziellen Situation zu verschaffen. Sie versteht sich einerseits als Soforthilfe, andererseits als vorbeugende Maßnahme zur Vermeidung von Sekundärbeeinträchtigungen (Früherkennung) und soziokulturellen Benachteiligungen (Integration).Die Vorlesung beinhaltet einen historischen Überblick der Entwicklung der Mobilen Frühförderung. Es werden unter anderem aktuelle Konzepte, Ausbildungsmöglichkeiten, das Berufsbild und aktuelle Arbeitsfelder vorgestellt.