200028 FPR Research Practical II (2011S)
Grundlagen und Technologien zum diagnostischen Prozess
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from We 16.02.2011 14:00 to Mo 28.02.2011 17:00
- Deregistration possible until Th 31.03.2011 17:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Saturday 12.03. 11:30 - 16:30 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Saturday 26.03. 11:30 - 16:30 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Saturday 09.04. 11:30 - 16:30 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Saturday 07.05. 11:30 - 16:30 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Saturday 21.05. 11:30 - 16:30 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Saturday 04.06. 11:30 - 16:30 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Saturday 18.06. 11:30 - 16:30 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Anwesenheit & Mitarbeit
Präsentationen (Planungsreferat, Auswertungsreferat)
Gruppenarbeiten (schriftlicher Bericht)
Beurteilung durch die Gruppe
Abschlusstest, falls erforderlich
Präsentationen (Planungsreferat, Auswertungsreferat)
Gruppenarbeiten (schriftlicher Bericht)
Beurteilung durch die Gruppe
Abschlusstest, falls erforderlich
Minimum requirements and assessment criteria
Die Fähigkeiten zur Konzeption, Durchführung, Auswertung und Interpretation von Ergebnisse einer empirischen Studie sowie eine Grundkompetenz zur Bewertung von Studien soll erlangt werden. Durch die Auseinandersetzung mit Grundthemen der
Psychologischen Diagnostik und dem diagnostischen Prozess soll dieses Forschungspraktikum außerdem Studierende für eine Diplomarbeit am Arbeitsbereich Psychologische Diagnostik qualifizieren.
Psychologischen Diagnostik und dem diagnostischen Prozess soll dieses Forschungspraktikum außerdem Studierende für eine Diplomarbeit am Arbeitsbereich Psychologische Diagnostik qualifizieren.
Examination topics
Präsenzeinheiten, E-Einheiten, Präsentationen, Diskussionen, eRm-Workshop
Reading list
Bühner, Ziegler (2009). Statistik für Psychologen und Sozialwissenschaftler
Bortz, J. (2005). Statistik für Sozialwissenschaftler (6. Aufl.). Berlin: Springer.
Bortz, J. & Döring, N. (2002). Forschungsmethoden und Evaluation für Human- und Sozialwissenschaftler. Berlin: Springer.
Poinstingl, H., Mair, P. & Hatzinger, R. (2007). Manual zum Softwarepackage eRm (extended Rasch modeling). Anwendung des Rasch-Modells (1-PL Modell).
Bortz, J. (2005). Statistik für Sozialwissenschaftler (6. Aufl.). Berlin: Springer.
Bortz, J. & Döring, N. (2002). Forschungsmethoden und Evaluation für Human- und Sozialwissenschaftler. Berlin: Springer.
Poinstingl, H., Mair, P. & Hatzinger, R. (2007). Manual zum Softwarepackage eRm (extended Rasch modeling). Anwendung des Rasch-Modells (1-PL Modell).
Association in the course directory
25300
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37
Überprüfung zu einer Fragestellung anhand von Fachliteratur und
grundsätzlichen Überlegungen zum Diagnostischen Prozess
erarbeitet. Die Konzepte werden dann anhand von Datensätzen
empirisch geprüft.