Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
200030 PS Introductory Seminar Differential Psychology (2013W)
Continuous assessment of course work
Labels
Der Besuch der VO "Diffferentielle Psychologie " wird empfohlen.
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 16.09.2013 09:00 to Th 26.09.2013 15:00
- Deregistration possible until Th 03.10.2013 12:00
Details
max. 40 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Wednesday 09.10. 15:00 - 16:30 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Wednesday 16.10. 15:00 - 18:15 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Wednesday 30.10. 15:00 - 18:15 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Wednesday 13.11. 15:00 - 18:15 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Wednesday 27.11. 15:00 - 18:15 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Wednesday 11.12. 15:00 - 18:15 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Wednesday 08.01. 15:00 - 18:15 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Wednesday 22.01. 15:00 - 18:15 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Die Beurteilung erfolgt kumulativ über alle geforderten Teilleistungen (mündliche sowie schriftliche Leistungen: Impulsreferate, Praxisaufgabe, Lesetagebuch), Anwesenheit, Diskussionen und Vorbereitung zu den Einheiten.
Minimum requirements and assessment criteria
vertiefende Auseinandersetzung mit dem Thema; selbständige Wissensaneignung; Lesen, Präsentieren, Dokumentieren und kritische Reflexion von (Fach-)Literatur
Examination topics
Impulsreferate, Praxisaufgabe, Gruppendiskussion, Projektarbeit
Reading list
wird selbst erarbeitet und zum Teil bekannt gegeben
Association in the course directory
70343
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Seminars sollen sich einerseits in Gruppenarbeiten aktiv mit dem Seminarthema auseinandersetzen und andererseits im Selbststudium neues Wissen aneignen. Im Rahmen eines Buchprojektes sollen die theoretischen Kenntnisse praktisch angewendet werden.
Eine hohe Eigenständigkeit und Motivation sich proaktiv mit dem Seminarthema auseinanderzusetzen wird vorausgesetzt.